fruchtportal.de

Brokkoli fährt mit der Berliner Straßenbahn

04. Dezember 2025

Die November-Werbekampagne für spanischen Brokkoli geht mit einem Bild der Produktkategorie auf der Berliner Straßenbahn und einer speziellen Kennzeichnung bei Edeka und Rewe zu Ende, berichtet FyH.es. Spanischer Brokkoli ist bereits in Berlin und in 10.000 Rewe- und Edeka-Filialen erhältlich. 

Die spezielle Kennzeichnung unter dem Motto „Das ist nicht einfach nur Brokkoli“ prägt die Kampagne und hebt den hohen Nährwert dieses Gemüses, die Nachhaltigkeit der europäischen Produktion und die Qualität seiner europäischen Herkunft hervor.

1,5 Millionen Brokkoliröschen wurden in Deutschland etikettiert und an 10.000 Verkaufsstellen geliefert, darunter erstmals auch große Ketten wie Rewe und Edeka. 

Für Antonia Piernas, Präsidentin der spanischen Vereinigung zur Förderung des Brokkoli-Konsums (+Brócoli / Más Brócoli), stellt diese Entwicklung „einen wichtigen Schritt zur Festigung von Brokkoli auf den europäischen Märkten und eine Chance dar, das Bewusstsein der Verbraucher für seinen Wert zu stärken.“

Mit Ende November schließt +Brócoli eine aufgrund ihrer internationalen Ausrichtung besonders relevante Ausgabe ab. Die Aktivitäten werden aber in den Wintermonaten mit neuen Aktionen im Rahmen des europäischen Programms fortgesetzt.


Quelle: FyH.es

 

Veröffentlichungsdatum: 04.12.2025

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse