fruchtportal.de

Grupo La Caña erwartet 12 % Wachstum im Bio-Anbau

04. Dezember 2025

Die Versorgung der Grupo La Caña mit Bio-Obst und -Gemüse verläuft weiter positiv und für dieses Jahr plant das Unternehmen, seine Produktionskapazität zu erhöhen, wobei die niederländische Gurke Besonders hervorzuheben ist, die 61 % der vermarkteten  Gesamtmenge ausmacht, berichtet FyH.es.


Bildquelle: Pixabay

Die Bio-Produktion der Grupo La Caña schloss die Saison 2024/25 mit fast 21.000 Tonnen ab und für das kommende Landwirtschaftsjahr erhöht das Unternehmen seine Wachstumsprognose auf 23.530 Tonnen, ein Plus von 12 %.

„Für uns ist die Bio-Produktion ein festes Bekenntnis, das mit unserer Verantwortung für eine nachhaltige und umweltfreundliche Produktion einhergeht“, so Beatriz García, Vertriebsleiterin der Grupo La Caña.

Der Schlüssel zu diesem Wachstum lag in der Ausweitung des Anbaus subtropischer und gartenbaulicher Kulturen in allen Küstenprovinzen Andalusiens, von Huelva bis Almería (Spanien). Auch der Ausbau des Zentrums für Bio-Produktion in der Region El Ejido (Almería) war einer der Hauptmotoren.


Source: FyH.es

 

Veröffentlichungsdatum: 04.12.2025

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse