fruchtportal.de
An den Point of Sale

SanLucar bringt neue Ananaswelt mit integrierter Schneidemaschine

25. November 2025

SanLucar, die Premiummarke für Obst und Gemüse, setzt mit der neuen Ananaswelt 2.0 neue Maßstäbe für Frische, Convenience und Nachhaltigkeit am Point of Sale. 


Foto © SanLucar

  • Sanlucar Fresh & Easy Ananasmaschine: Schneidet unter 22 Sekunden in neue Duo-Pack Boxen aus recyceltem, wiederverwendbarem Material
  • Bis zu 38 % mehr Fruchtfleisch im Vergleich zu herkömmlichen Maschinen
  • Ganzheitliches Konzept: Premium-Ananas kombiniert mit POS-Aktionen und Entertainment-Faktor für mehr Impulskäufe
  • Nachweisbarer Erfolg: Durchschnittlich mehr als +127 % Absatzsteigerung in den bisherigen Testmärkten, in der Spitze in einem Markt sogar +400%

Mit der „Fresh & Easy“-Ananasmaschine setzt SanLucar auf den gestiegenen Convenience-Trend der letzten Jahre und bietet dem Handel eine Lösung, die Nachhaltigkeit und Einfachheit vereint. 

Kunden wählen ihre SanLucar Lieblingsananas, setzen die neue Duo-Pack Box in die Maschine, drücken den Knopf – und genießen in weniger als 22 Sekunden frisch geschnittene Ananas.

Das Duo-Pack aus 100 % recyceltem Material, „One for now, one for later“ (eins für jetzt, eins für später), ist ideal für den sofortigen Genuss oder zum Teilen. Die stabile Box lässt sich auch zuhause ideal wiederverwenden. 

Das integrierte neue Waste Reduction System sorgt nicht nur für bis zu 38 % weniger Schälabfall, sondern auch für mehr Fruchtfleisch, ein Plus an Genuss für die Kunden und ein klarer Beitrag zur Ressourcenschonung. 


Foto © SanLucar

Wirtschaftlich zeigt die SanLucar Ananaswelt 2.0, was sie kann: In den bisher eingesetzten Märkten stieg der Ananas-Absatz mit dem Einsatz im Durchschnitt um 127 Prozent, in der Spitze sogar um 400 Prozent. 

Gleichzeitig konnte der Anteil an Abschriften um zwei Prozent reduziert werden – ein deutliches Zeichen für gesteigerte Effizienz und hohe Kundenakzeptanz.

„Unsere neue SanLucar Ananaswelt 2.0 zeigt, wie wir denken. Wir verbinden Innovation mit einer klaren Markenidentität, Schönheit und Funktionalität mit Mehrwert. Unser Ziel ist es, nicht nur Produkte zu verkaufen, sondern Erlebnisse zu schaffen – mit Geschmack, Freude und Verantwortung”, so Armin Rehberg, CEO SanLucar. 

„Eine starke Marke entsteht durch Authentizität, Konsistenz und Mut, sich ehrlich zu differenzieren. Auf unsere neue Ananasmaschine sind wir besonders stolz, Sie ist eine echte Innovation mit Mehrwert für unsere Handelskunden und die Konsumenten”, so Armin Rehberg. 

Mit der neuen Ananaswelt schafft SanLucar nicht nur eine aufmerksamkeitsstarke Bühne für seine Premiumananas, sondern auch ein emotionales Einkaufserlebnis, das Convenience, Qualität und Nachhaltigkeit miteinander verbindet. So wird die Ananas nicht nur zum Genussmoment – sondern zum echten Highlight am Point of Sale. 

“Andere reden, wir handeln, entwickeln und optimieren - ehrlich, funktional, emotional mit echten Mehrwerten”, so Armin Rehberg CEO SanLucar.

Veröffentlichungsdatum: 25.11.2025

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse