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Zitronen rücken in den Werbefokus

14. November 2025

In den Supermarktketten und bei den Discountern rücken Zitronen mit den kürzer werdenden Tagen zunehmend in den Fokus, wodurch auch die Werbeintensität steigt. Angeboten werden Zitronen überwiegend aus Italien und Spanien, Überseeware ist aus den Regalen verschwunden.


Bildquelle: Pixabay

Aus dem Mittelmeerraum stehen sowohl bei Bio-Ware als auch bei konventionellen Zitronen ausreichende Mengen zur Verfügung. Auch wenn von einer kleineren Zitronenernte ausgegangen wird, muss das Absatztempo beibehalten werden.

Die Preise bleiben unverändert. Die Nachfrage nach Zitronen belebt sich. 

Zum einen regt die beginnende Erkältungszeit zum Kauf an, zum anderen sorgt die verstärkte Präsenz durch Aktionen für zusätzliches Interesse. 


Infografik © AMI

In der 46. Kalenderwoche wird 22-mal mit Zitronen geworben. Für Bio-Zitronen laufen 14 Aktionen, sie werden zu Preisen zwischen 2,58 und 3,18 EUR/kg angeboten. Konventionelle Zitronen werden mit Preisen zwischen 1,98 und 2,98 EUR/kg beworben.


Quelle en Copyright: AMI-informiert.de (AMI, 13.11.2025) 

 

Veröffentlichungsdatum: 14.11.2025

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