Peruanische Mangos haben weiterhin die Vereinigten Staaten und Europa im Visier
Der peruanische Verband der Mango-Exporteure (APEM) hat in den letzten Monaten an zwei sehr wichtigen Messen teilgenommen: der Fruit Attraction in Madrid (Spanien) und der Global Produce & Floral Show in Anaheim (Kalifornien).
Beide Messen sind sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten maßgeblich, berichtet Francisco Seva Rivadulla, internationaler Agrar- und Ernährungsjournalist.
Foto © Francisco Seva Rivadulla / APEM
APEM nimmt erfolgreich an der Messe „The Global Produce & Floral Show” in Anaheim (Kalifornien) und der „Fruit Attraction” in Madrid teil
Quellen der APEM haben außerdem betont, dass „die Teilnahme an beiden Veranstaltungen sehr wichtig ist, um die Internationalisierung unserer Mangos in beiden Märkten, die von großer Bedeutung sind, weiter voranzutreiben”.
Darüber hinaus haben Quellen dieser Organisation betont, dass „wir weiterhin für Qualität und Lebensmittelsicherheit bei unserer Teilnahme an verschiedenen Messen und Veranstaltungen eintreten. Die Vereinigten Staaten sind einer unserer Hauptmärkte, ebenso wie Europa, weshalb die beiden oben genannten Messen für die peruanische Mangoindustrie von großer Bedeutung sind”.
Foto © Francisco Seva Rivadulla / APEM
Peru ist eines der fünf Länder mit dem höchsten Exportvolumen von Mangos in die Vereinigten Staaten, mit einem durchschnittlichen Anteil von etwa 14 % der Gesamtexporte.
Peruanische Mangos sind laut Angaben des National Mango Board die am zweithäufigsten in die Vereinigten Staaten importierten Mangos.
Erfolgreiche Messen
APEM merkt außerdem an, dass „diese Messen für peruanische Mangos sehr wertvoll sind und es uns ermöglichen, unsere Position in beiden Märkten weiter auszubauen. Daher betrachten wir sie als vorrangig für unsere Branche. Wir werden weiterhin an ihnen teilnehmen, um unsere Marktführerschaft in beiden Handelsbereichen weiter zu festigen”.
.JPG.jpeg)
Foto © Francisco Seva Rivadulla
Neben den oben genannten Märkten sind peruanische Mangos auch in Japan, Russland, dem Nahen Osten, Vietnam und Südkorea vertreten.
Veröffentlichungsdatum: 13.11.2025