Einheit und Stärke in der Mangoindustrie: The Global Produce & Floral Show 2025
Auf der Global Produce & Floral Show 2025 der IFPA in Anaheim, Kalifornien, demonstrierte die Mangoindustrie ihre große Einheit und Stärke, so Francisco Seva Rivadulla, internationaler Agrar- und Ernährungsjournalist.
Foto © Francisco Seva Rivadulla.
Diese Messe brachte mehr als 20.000 Besucher aus der gesamten Lieferkette für Frischprodukte und Blumen sowie mehr als 1.100 Aussteller und Entscheidungsträger aus über 70 Ländern zusammen.
Die International Fresh Produce Association (IFPA) veranstaltete vom 15. bis 17. Oktober die weltweit größte Messe für Frisch- und Blumenprodukte, die wichtigste Anlaufstelle für Unternehmenswachstum, Innovation und globale Verbindungen in der Branche.
Mangoproduzenten und Exportunternehmen aus Ländern, die für die Mango-Produktion von großer Bedeutung sind, wie Mexiko, Peru, Guatemala, Brasilien, Ecuador, Mittelamerika usw., nahmen an dieser wichtigen Veranstaltung teil, bei der die hohe Qualität und Lebensmittelsicherheit der Mangos aus Lateinamerika im Vordergrund stand.
Vertreter der lateinamerikanischen Mangoindustrie erklärten, dass „der nordamerikanische Markt der größte Markt der Welt ist und diese Messe zweifellos die weltweit wichtigste ist, auf der sich Produzenten und Käufer treffen und Synergien sowie ausgezeichnete und reibungslose Handelsbeziehungen entstehen“.
„Die Global Produce & Floral Show 2025 der IFPA ist eine hervorragende Plattform, um ausgezeichnete Handelsbeziehungen aufzubauen und die Position lateinamerikanischer Mangos auf dem US-Markt, dem wichtigsten Markt für den Mangosektor, zu festigen”, so dieselben Quellen.
Die Mango-Industrie hat ebenfalls betont, dass „der enorme Erfolg der Global Produce & Floral Show 2025 auf die großartige Arbeit ihres Organisationsteams unter der Leitung von Cathy Burns, Geschäftsführerin (CEO) der IFPA, zurückzuführen ist, die diese Messe zur besten der Welt macht.”
Foto © Francisco Seva Rivadulla.
20-jähriges Jubiläum des National Mango Board: „Ein voller Erfolg“
Am 17. Oktober feierte das National Mango Board sein 20-jähriges Jubiläum mit einer großen Veranstaltung in Anaheim, bei der sowohl die Gründer dieser wichtigen Organisation als auch verschiedene Direktoren, die an der erfolgreichen Entwicklung dieser Einrichtung beteiligt waren, eine Reihe von Auszeichnungen erhielten.

Foto © Francisco Seva Rivadulla.
Bei dieser wichtigen Veranstaltung versammelte sich die gesamte Mangoindustrie und demonstrierte ihre große Einheit und den Stolz auf eine Organisation wie das National Mango Board, das Außerordentliches leistet, um den Verbrauch von Mangos in den Vereinigten Staaten zu steigern.
Moderator und Gastgeber dieser Zeremonie war Ramón Ojeda, Geschäftsführer des National Mango Board, der diese Veranstaltung, an der sowohl Produzenten als auch Exporteure, Forscher und alle mit dieser wichtigen Branche verbundenen Personen teilnahmen, mit Bravour und großer Professionalität präsentierte.
Foto © National Mango Board / Francisco Seva Rivadulla
Das Talent und die Führungsqualitäten von Ramón Ojeda wurden während der Veranstaltung deutlich, die mit großem Erfolg zu Ende ging.
Zwei Jahrzehnte nach seiner Gründung ist das National Mango Board eine Referenzorganisation für die Förderung des Mangokonsums in den Vereinigten Staaten. Der Schlüssel zu seinem Erfolg ist das hervorragende Team, das 365 Tage im Jahr daran arbeitet, den Mangokonsum in den USA weiter zu steigern. Seine Arbeit wird weltweit anerkannt und bewundert.
Veröffentlichungsdatum: 07.11.2025