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Lidl Dänemark arbeitet an der Förderung pflanzlicher Alternativen

13. Oktober 2025

Lidl öffnet die Tür für einen verstärkten Einsatz pflanzlicher Proteine in seinem Sortiment, so berichtet FyH.es. Die dänische Lidl-Kette arbeitet an einer internationalen Proteinstrategie mit

dem Ziel, den Anteil pflanzlicher Alternativen in ihrem Sortiment zu erhöhen. 

Lidl Dänemark strebt bis 2032 eine Steigerung des Anteils pflanzlicher Fleischalternativen von 12 % auf 20 % an.

Lidl misst seine Fortschritte mithilfe des World Wide Fund for Nature (WWF) und testet kontinuierlich neue Kampagnen und Initiativen in Zusammenarbeit mit Forschern der Copenhagen Business School.

„Wir beobachten eine steigende Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen bei dänischen Verbrauchern und möchten ihnen mit unserer Proteinstrategie die tägliche Auswahl dieser Produkte erleichtern“, sagt Maibritt Braukmann, Einkaufsleiterin CSR bei Lidl Dänemark.


Quelle: FyH.es

 

Veröffentlichungsdatum: 13.10.2025

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