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Migo® startet mit kraftvoller Marketingkampagne in die neue Saison

02. Oktober 2025

Mit der neuen Ernte beginnt Migo® die Saison mit voller Energie. Dank des sonnigen und warmen Wetters in diesem Jahr ist die Qualität der Migo®-Birne besonders gut: knackig, frisch-süß und mit einer attraktiven grünen Schale.

Auch das gesamte Erntevolumen liegt in dieser Saison höher als im Vorjahr. Die Aussichten für die Verkaufssaison sind daher positiv.


Foto © EFC

Kampagne am Point of Sale 

Um die Saison wirkungsvoll einzuleiten, die Markenbekanntheit zu steigern und Verbraucher mit den einzigartigen Eigenschaften der Birne vertraut zu machen, startet Migo® eine kraftvolle Marketingkampagne am Point of Sale. 

In verschiedenen deutschen Städten werden Verbraucher direkt am Eingang von Supermärkten mit Verteilaktionen überrascht. Auf diese Weise bringt Migo® die Birne buchstäblich in die Hand der Konsumenten und lädt zum Probieren ein. 

In anderen wichtigen Märkten setzt Migo® auf Verkaufsaktionen und Kommunikationsmaßnahmen am Point of Sale. So unterstützt die Marke den Handel aktiv beim Verkauf und bietet Verbrauchern die Möglichkeit die Migo®-Birne zu probieren.

Mit diesem integrierten Ansatz sorgt Migo® für Sichtbarkeit und Markenerlebnis – genau dort, wo die Kaufentscheidung getroffen wird. 


Foto © EFC

Hohe Qualität durch günstige Witterung 

Die diesjährige Ernte profitierte von günstigen Wetterbedingungen mit viel Sonne und Wärme. Dies führte zu einem höheren Erntevolumen im Vergleich zum Vorjahr sowie zu Birnen mit knackigem Biss und einem saftigen, frisch-süßen Geschmack.  

Die gleichmäßige, grüne Schale der Migo®-Birne sorgt nicht nur für eine attraktive Präsentation im Regal, sondern trägt 
auch zu einer ausgezeichneten Haltbarkeit bei – sowohl im Handel als auch zu Hause beim Verbraucher. 

Das Beste aus zwei Welten Migo® ist eine Birne, die das Praktische eines Apfels mit dem Geschmack einer Birne verbindet. Ideal als gesunder Snack für unterwegs, bei der Arbeit oder einfach zu Hause. 

Variety Manager EFC positioniert die Migo®-Birne daher als das Beste aus zwei Welten.


Bildquelle ©  EFC

Prägnante Botschaften wie „Knackig wie ein Apfel, schmeckt wie eine Birne“ und „Gut für’s Büro: tropft nicht in die Tastatur“ unterstreichen die Handlichkeit und das Geschmackserlebnis und regen zum Kauf an.

 

Veröffentlichungsdatum: 02.10.2025

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