
DHL Supply Chain erhält GLOBALG.A.P.-CoC-Zertifizierung
DHL Supply Chain Iberia hat die GLOBALG.A.P.-Zertifizierung für die Kontrollkette (Chain of Custody, CoC) erhalten, den internationalen Standard, der die Rückverfolgbarkeit, Trennung und Integrität von Agrar- und Lebensmittelprodukten entlang der gesamten Lieferkette garantiert, wie FyH.es berichtet.
Diese Akkreditierung positioniert DHL als führenden Logistikpartner für den Obst- und Gemüsesektor, der die Einhaltung höchster Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards gewährleistet.
Diese Zertifizierung umfasst unverarbeitete Agrarprodukte, wie ganzes und verpacktes Obst und Gemüse, und unterliegt strengen Kontrollen an allen wichtigen Punkten der Kette: vom Wareneingang und der Lagerung bis hin zur Auftragsvorbereitung und der Auslieferung.
Damit garantiert DHL Supply Chain, dass Produkte mit dem GLOBALG.AP-Zertifizierungsstatus ihre Integrität in allen Logistikphasen bewahren, ohne dass es zu Kreuzkontaminationen oder Verlust der Rückverfolgbarkeit kommt.
„Der Erhalt dieser Zertifizierung ist ein weiterer Schritt in unserem Engagement für operative Exzellenz und Nachhaltigkeit in sensiblen Sektoren wie der Agrar- und Lebensmittelindustrie. Immer mehr Verbraucher, Händler und Produzenten fordern Garantien hinsichtlich der Herkunft, Verarbeitung und Rückverfolgbarkeit der von uns konsumierten Produkte und wir bei DHL sind bereit, diesen Anforderungen mit maximaler Zuverlässigkeit zu entsprechen“, sagt Rafael Muñoz, Transportdirektor von DHL Supply Chain Iberia.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 26.09.2025