
Foodiverse präsentiert seine Neuheiten auf der Fruit Attraction 2025
Foodiverse, europäischer Marktführer in der Herstellung von frischen, verzehr- und küchenfertigen Nahrungsmitteln mit Standorten in Spanien, Deutschland, der Schweiz und Italien, wird vom 30. September bis 2. Oktober im Messegelände IFEMA (Madrid) auf der Fruit Attraction vertreten sein. Die Veranstaltung ist eine der wichtigsten internationalen Fachmessen im Obst- und Gemüsesektor.
Foto © Foodiverse
- Das Unternehmen verfügt über 9 Verarbeitungswerke und Standorte in Spanien, Deutschland, der Schweiz und Italien und hat mehr als 1600 Artikel im Sortiment, zu denen allein im letzten Jahr 130 hinzugekommen sind.
- Der auf 14 Märkten aktive, multinationale Konzern arbeitet mit mehr als 285 Kunden zusammen, die er sowohl mit Produkten der Eigenmarke als auch mit solchen der Handelsmarken beliefert, wobei er in Spanien, Portugal und der Schweiz eine führende Position einnimmt.
- Foodiverse beherrscht die gesamte Wertschöpfungskette, vom Saatgut bis zum Verkaufsregal, und gewährleistet so ein Höchstmaß an Frische, Nahrungsmittelsicherheit und Qualität seiner Produkte.
Am Stand C-04 in Halle 7 präsentiert das Unternehmen seine neuesten Innovationen bei Fresh-Cut-Salaten, sein landwirtschaftliches Produktprogramm und andere frische Erzeugnisse, die den Konsumenten eine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung ermöglichen.
Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Branche und 9 Verarbeitungswerken in Europa hat Foodiverse Innovation zu seinem Markenzeichen gemacht. Das Unternehmen hat mehr als 1600 Artikel in seinem Sortiment, zu denen allein im letzten Jahr 130 hinzugekommen sind.
Damit festigt es seine Position als Vorreiter in der landwirtschaftlichen Produktion und der Herstellung von verzehrfertigen Salaten und Gemüse.
Auf der diesjährigen Ausgabe der Fruit Attraction wird Foodiverse neue Rezepte und Formate vorstellen, die den aktuellen Konsumentenwünschen entsprechen, darunter Komplettsalate und Gemüse mit Bio-Siegel, Gemüsegerichte, die in wenigen Minuten zubereitet werden können, innovative Rezepte aus der internationalen Küche, Säfte und Aufstriche.
Zu den jüngsten Innovationen gehören Salate mit hohem Proteingehalt, wie z. B. Nudelsalate mit Huhn und Ei oder mit Thunfisch und Ei. Eine weitere Neuheit sind die Salat-Sets im XL-Beutelformat, unter denen der Caesar-Salat und der mexikanische Salat hervorzuheben sind, die zum gemeinsamen Verzehr mit der Familie als Hauptgericht oder als Beilage gedacht sind.
Ferner werden am Stand von Foodiverse auch die neuesten Produkte von Ortoverde vorgestellt, wie das Mikrowellengemüse zum Dämpfen im Beutelformat namens „Microchef“, ein Novum auf dem italienischen Markt, sowie neue Rezepte für Croccanti-Salate, Gazpacho oder eine breite Aufstrichpalette mit Rezepten wie Hummus mit Roter Bete, Hummus mit Kalamata-Oliven, Tsatsiki und Baba Ghanoush.
Nicht zuletzt können die Messebesucher das Produktprogramm des Unternehmens bestehend aus 32 Sorten Frischgemüse wie Romana-Salat, einzigartigen Zucchinisorten, Radieschen und Küchenkräutern entdecken, die direkt von den Feldern der mehr als 2700 Hektar Anbaufläche in Spanien und Italien geliefert werden. Sie sind ein weiteres Beispiel für die Bemühungen von Foodiverse, den Konsumenten Frische zu bieten.
Eine umfassende Wertschöpfungskette vom Feld bis auf den Tisch
Der aus den Unternehmen Verdifresh, Agromediterránea und Comfresh in Spanien, Greenfresh in Deutschland, Josef Müller Gemüse in der Schweiz und Ortoverde in Italien bestehende Konzern Foodiverse beherrscht die gesamte Wertschöpfungskette, vom Saatgut bis zum Verkaufsregal, und gewährleistet damit ein Höchstmaß an Frische, Nahrungsmittelsicherheit und Qualität der Produkte.
Der multinationale Konzern ist derzeit auf 14 Märkten tätig, auf denen er mehr als 285 Kunden sowohl mit Produkten der Eigenmarke als auch mit solchen der Handelsmarken beliefert, wobei er in Spanien, Portugal und der Schweiz eine führende Position einnimmt.
Seine Produkte sind in verschiedenen Formaten und Aufmachungen erhältlich, die in allen Märkten auf die Bedürfnisse der Haushalte abgestimmt sind und zu einem wettbewerbsfähigen Preis angeboten werden.
Innovationspartner
Als Innovationspartner ihrer Kunden treibt die Unternehmensgruppe die Entwicklung gesunder und innovativer Rezepte voran, die den Anforderungen der Konsumenten von heute gerecht werden.
Dabei achtet sie auf nachhaltige, umweltfreundliche Verpackungen, die die Frische, Qualität und Nahrungsmittelsicherheit des jeweiligen Produkts gewährleisten.
Mit mehr als 70.000 m2 Betriebsfläche und einem Umsatz von mehr als 358 Mio. Euro im Jahr 2024 hat Foodiverse seine Führungsposition im Bereich gesunder Nahrungsmittel in Europa gefestigt.
Dabei setzt das Unternehmen auf ein wirtschaftliches und nachhaltiges Wachstum sowie auf den Aufbau von Beziehungen zu Kunden und Lieferanten, die auf die Konsumentenwünsche – Frische, Gesundheit, Geschmack und Qualität – ausgerichtet sind.
Foodiverse ist eine auf die Herstellung frischer und gesunder Lebensmittel spezialisierte multinationale Unternehmensgruppe.
Der Konzern verfügt über Verarbeitungswerke in Spanien, Deutschland, der Schweiz und Italien, eine Vertriebs- und Marketinggesellschaft in Spanien sowie über landwirtschaftliche Betriebe in verschiedenen Provinzen Spaniens und Italiens.
Auf diese Weise kann die Gruppe ein Höchstmaß an Qualität und Nahrungsmittelsicherheit bei vollständiger Rückverfolgbarkeit gewährleisten, indem sie die gesamte Produktionskette vom Saatgut bis zum Verkaufsregal beherrscht.
Die breite Produktpalette wird in ganz Europa sowohl unter Handelsmarken als auch unter den Eigenmarken Freshkia und Sun&Vegs vertrieben.
Sie besteht aus feldfrischem Gemüse sowie Fresh-Cut-Produkten und reicht von verzehrfertigen Salaten und Früchten über küchenfertiges Gemüse und Fertiggerichte bis zu pflanzlichen Snacks und Getränken.
„Besuchen Sie uns auf der Fruit Attraction: Halle 7, Stand C-04.“
Veröffentlichungsdatum: 24.09.2025