
Bram Wouters wird zentraler Vertriebsdirektor von DESPAR in Norditalien
ASPIAG Service s.r.l., das italienische Tochterunternehmen der SPAR Österreich-Gruppe, erhält mit Bram Wouters, MBA (39), ab dem 1. August 2025 einen neuen Vertriebsdirektor. Der erfahrene Vertriebsexperte wird in Norditalien für die drei Vertriebstypen (DESPAR, EUROSPAR, INTERSPAR) der Filialorganisation zuständig sein.
Bram Wouters wechselt innerhalb der SPAR Österreich-Gruppe von Österreich nach Norditalien und wird zentraler Vertriebsdirektor der ASPIAG Service s.r.l. (Foto © SPAR)
ASPIAG Service s.r.l. betreibt in fünf Regionen Italiens – Trentino-Südtirol, Venetien, Friaul-Julisch Venetien, Emilia Romagna und Lombardei – 247 DESPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkte. Weitere 303 DESPAR- und EUROSPAR-Märkte werden von selbstständigen DESPAR-Kaufleuten betrieben.
Der gebürtige Belgier Bram Wouters startete seinen beruflichen Werdegang zunächst als Linienpilot, bevor er sich umorientierte und als Vertriebsmanager im Sporthandel auf den Boden wechselte.
2019 begann Wouters seinen Karriereweg bei SPAR als Filial-Gebietsleiter und schloss 2020 zusätzlich sein MBA-Studium erfolgreich ab.
2022 übernahm Bram Wouters die Position des Regionalleiters für das Bundesland Salzburg und zudem die Leitung der TANN-Filialen bei INTERSPAR.
Der nächste Karriereschritt erfolgte 2024, als der Wahl-Saalfeldener zum Vertriebsleiter der Filialorganisation für SPAR Tirol und Salzburg aufstieg. In dieser Funktion trug er die Verantwortung für 3.300 Mitarbeiter:innen.
Mit 1. August 2025 hat Bram Wouters innerhalb der SPAR Österreich-Gruppe als Vertriebsdirektor nach Norditalien gewechselt und dort die Verantwortung für 247 Standorte sowie 8.500 Mitarbeiter:innen übernommen.
Quelle: SPAR
Veröffentlichungsdatum: 13.08.2025