fruchtportal.de

USA: Neues Zitrus-Merchandising steigert Sichtbarkeit und Absatz im Laden

25. Juni 2025

Einzelhändler werden ermuntert, Sunkists themenbezogenes Merchandising in den USA, Kombi-Packs und Werbeanzeigen zu nutzen, um die Nachfrage nach Zitrusfrüchten im Sommer zu gewinnen, berichtet Fructidor.com.

Zitrusfrüchte kurbeln den Sommerverkauf in den USA an und Sunkist ist mittendrin. Da die in Kalifornien angebauten Valencia-Orangen, -Zitronen und -Grapefruits jetzt Hochsaison haben, liefert Sunkist seine Top-Sorten landesweit aus – pünktlich zum warmen Wetter.

Zitrusfrüchte bleiben im Sommer eine der umsatzstärksten Obstkategorien. Branchenzahlen zeigen einen Anstieg der Zitrusmenge um den 4. Juli um 12 % im Vergleich zum Vorjahr. 

Generell übertreffen Zitrusfrüchte sowohl das Wachstum von Obst insgesamt als auch von Obst und Gemüse im Allgemeinen mit einem Zuwachs von 9 % im Jahresvergleich, was ihre andauernde Beliebtheit in wichtigen saisonalen Momenten verdeutlicht.

Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, rückt Sunkist seine Zitronen mit einer neuen Kampagne in der Verkaufsstelle ins Rampenlicht, die auf leuchtenden Bildern und Verwendungsinspirationen basiert. 

Mit einem Anstieg der Zitronenverkäufe um 11 % im Sommer zielt diese Strategie darauf ab, die Kundenbindung zu erhöhen. Gleichzeitig gewinnen Valencia-Orangen als einzige im Sommer erhältliche Orange aus kalifornischem Anbau weiter an Beliebtheit.


Quelle: Fructidor.com

 

Veröffentlichungsdatum: 25.06.2025

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse