fruchtportal.de

AWA 2025: EDEKA feiert deutlichen Reichweitenzuwachs für Kundenmagazin MIT LIEBE

19. Juni 2025

Zum siebten Mal in Folge ist das EDEKA-Kundenmagazin MIT LIEBE das reichweitenstärkste Food-Magazin Deutschlands. Das zeigen die heute veröffentlichten Zahlen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA). Mit 3,72 Mio. Leser:innen sicherte sich das Magazin erneut den ersten Platz bei den „Food“-Zeitschriften. 


Foto © EDEKA

Auch das EDEKA-Kindermagazin YUMMI behauptet sich mit einer stabilen Reichweite von 870.000 Leser:innen im diesjährigen AWA-Ranking. Das Gold-Magazin von Netto Marken-Discount erreicht mit 640.000 Leser:innen in der Kategorie „Monatliche Frauenzeitschriften“ ebenfalls wieder ein stabiles Niveau.

MIT LIEBE – Das Genussmagazin von EDEKA

In der AWA 2025 verzeichnet das beliebte Kundenmagazin von EDEKA einen starken Reichweitenzuwachs von 7,2 %. Dies entspricht einem Anstieg von 250.000 Leser:innen im Vergleich zum Vorjahr (AWA 2024: 3,47 Millionen). „Wir freuen uns über diesen außergewöhnlichen Erfolg von MIT LIEBE,“ sagt Rolf Lange, Geschäftsführer der EDEKA Media GmbH. 

„Es zeigt, dass die Menschen weiterhin Wert auf qualitativ hochwertige Print-Magazine legen, die sie inspirieren und unterhalten.“ 

MIT LIEBE erscheint alle zwei Monate mit einer Druckauflage von aktuell 1.464.423 Exemplaren (IVW 1/2025). 

YUMMI - Das Kindermagazin von EDEKA

Mit einer Reichweite von 870.000 Leser:innen (AWA 2024: 880.000) kann sich ein weiteres EDEKA-Magazin in der jungen Zielgruppe behaupten: YUMMI führt Kinder von sieben bis zwölf Jahren auf unterhaltsame Weise an die Welt der Lebensmittel heran und gibt Tipps für mehr Bewegung und Nachhaltigkeit im Alltag. Das Magazin erscheint mit einer Druckauflage von aktuell 471.215 Exemplaren (IVW 1/2025) und ist – wie das Genussmagazin MIT LIEBE – in allen teilnehmenden EDEKA-Märkten gratis erhältlich.

Gold - Das Kundenmagazin von Netto Marken-Discount

In der Kategorie „Monatliche Frauenzeitschriften“ konnte sich mit 640.000 Leser:innen (AWA 2024: 660.000) das Kundenmagazin von Netto Marken-Discount platzieren. Gold erscheint mit einer Auflage von derzeit 141.035 Exemplaren (IVW 1/2025) und ist in bundesweit rund 4.400 Netto-Filialen zu einem Preis von 0,66 Euro erhältlich. 

Über die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) ist eine der führenden Markt-Media-Studien in Deutschland und ermittelt auf breiter statistischer Basis Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland.

 

Quelle: EDEKA

Veröffentlichungsdatum: 19.06.2025

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse