
Kampagne „Kein Sommer ohne ... Die erste europäische Wassermelone“ erreicht in Spanien eine halbe Million Verbraucher
Die Initiative, die mit dem Ziel ins Leben gerufen wurde, den Verzehr dieser köstlichen Frucht zu fördern und das Bewusstsein für ihre Herkunft zu schärfen, konzentriert sich in diesem Jahr auf das Wesentliche für den spanischen Sommer: „Kein Sommer ohne ... Die erste europäische Wassermelone“, berichtet FyH.es.
Bildquelle: Pixabay
Die 6. Wassermelonen-Werbekampagne des Verbandes der Obst- und Gemüseerzeuger von Almería (Coexphal), die im Mai gestartet wurde, hat bereits eine halbe Million Verbraucher in ganz Spanien erreicht.
Die Werbekampagne konzentriert sich auf Wassermelonen, die im Frühjahr in Almerías Solargewächshäusern angebaut werden und wird später auf Freilandkulturen ausgeweitet. Dank der günstigen Anbaubedingungen, unter denen sie gedeihen, können diese Wassermelonen ab April, Mai und Juni Millionen von Europäern erfrischen.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 13.06.2025