fruchtportal.de

Carrefours Zahlen bei Bio-Produkten verbessern sich nicht

14. Mai 2025

Carrefour schließt das erste Quartal 2024 mit negativen Zahlen in dem Bio-Segment ab, berichtet FyH.es. Carrefour Frankreich gab bekannt, dass die Umsätze in dem Bio-Segment im ersten Quartal 2025 negativ waren.


Bildquelle: Pixabay

Der Sortimentsleiter von Carrefour, Benoît Soury, weist darauf hin, dass die Situation je nach Vertriebsgebiet unterschiedlich ist. „Die Umsätze in den Carrefour-Hypermärkten blieben sowohl in der Menge als auch dem Wert nach leicht negativ, obwohl sich der Abwärtstrend seit Ende März abgeschwächt hat“, sagte der französische Leiter.

Er äußerte sich optimistisch hinsichtlich der zukünftigen Ausweitung des Bio-Sortiments in Supermärkten. Carrefour City und Express Filialen zeigen Anzeichen von Optimismus.

In den Fachgeschäften Bio C' Bon und So.bio ist die Situation besser, da sich der Trend im Vergleich zu anderen Fachgeschäften weiterhin stabil hält.

Aus diesem Grund analysiert Carrefour die Gründe für den Umsatzanstieg in Fachgeschäften und extrapoliert diese auf großflächige Einzelhändler.

Soury arbeitet mit den 16 wichtigsten Lieferanten französischer Bio-Marken an einem Plan zur Umsetzung von Maßnahmen, die es ermöglichen sollen, den Erfolg der Fachgeschäfte Bio C' Bon und So.bio auch in seinen anderen konventionellen Geschäften zu integrieren.


Quelle: FyH.es

 

Veröffentlichungsdatum: 14.05.2025

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse