
HM.CLAUSE hebt die Bedeutung des Zucchini-Anbaus in Almería hervor
HM. CLAUSE organisierte kürzlich eine Konferenz zu dem Thema Zucchini-Anbau, die Erzeuger, Techniker und die wichtigsten Zucchini-Vermarkter Spaniens zusammenbrachte.
Bildquelle: Pixabay
Das Hauptziel des Treffens, das in dem Playa Serena Club, in Roquetas de Mar stattfand, war es, die Bedeutung des Zucchini-Anbaus in drei Hauptvorträgen hervorzuheben.
Die Eröffnung der Konferenz hielt Rafa Bonet, Generaldirektor von HM.CLAUSE IBÉRICA. Er betonte die Bedeutung des Zucchini-Anbaus in der Provinz Almería mit einer Anbaufläche von rund 7.660 ha in der Saison 2023/24, die eine Produktion von fast 450.000 Tonnen einbrachte.
Er hob außerdem die Forschungsarbeit des Unternehmens in dem Bereich Zucchini hervor, insbesondere im Hinblick auf die Einführung von Sorten, die gegen das Neu-Delhi-Virus resistent sind, wie Dharma und Jakarta. Letztere ist ideal für Spätsaisonkulturen und insbesondere Winterpflanzungen in der Provinz Almería.
Das Engagement des Saatgutunternehmens für diese Kulturpflanze ist eine Tatsache, mit einem Marktanteil von rund 60 % in Almería.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 09.05.2025