
Außergewöhnlicher Start bei Royal in eine Saison voller neuer Entwicklungen
Für 2025 bringt Royal die erste Steinobstverpackung auf den Markt, die die Farbe des Fruchtfleisches unterscheidet, berichtet FyH.es. Das in Sevilla ansässige Unternehmen Royal war schon immer eines der ersten, das die Steinobstsaison startete.
Seit April ist das Unternehmen mit Pfirsichen und Nektarinen erster Qualität auf verschiedenen Märkten vertreten, wo es den gleichen traditionellen Geschmack bietet.
Bildquelle: Pixabay
Trotz des schlechten Wetters, das den Erntebeginn um mehrere Tage verzögerte, konnte Royal ausreichend Menge und Größe produzieren, um die Standards des Unternehmens für sein Produkt zu erfüllen. Diese Faktoren haben die Märkte dazu veranlasst, Royal-Früchte stark in den Fokus zu rücken.
Pfirsich, Nektarine und bald auch Royal Sanguine® (die rotfleischige Nektarine) sowie die interspezifischen Sorten Metis® und Pluot® (mit neuen Produkten in diesem Jahr) werden weiterhin die Hauptrolle in den europäischen Regalen spielen.
Dort wird zunehmend Wert auf Konsistenz in der Steinobstsaison gelegt, insbesondere aufgrund des Geschmacks der Royal-Früchte vom Anfang bis zum Ende der Saison.
Neue Verpackung
Für 2025 präsentiert Royal die erste Steinobstverpackung auf dem Markt, die die Farbe des Fruchtfleisches unterscheidet: Gelb für Nektarinen und Pfirsiche mit gelbem Fruchtfleisch, Beige für dieselben Früchte mit weißem Fruchtfleisch und intensives Rot für die innovative Sorte Royal sanguine®.
Dies stärkt nicht nur das Markenimage, sondern hilft Verbrauchern auch optisch, ihre Lieblingsfrüchte zu identifizieren. Diese Veränderung geht mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit bei der Verpackung einher, die nicht nur zu 100 % recycelbar ist, sondern auch aus biologisch abbaubarem Papier und Karton besteht.
Quelle: FyH.es
Veröffentlichungsdatum: 12.05.2025