fruchtportal.de

Eroski verstärkt die Unterstützung für seine Lieferanten in dem Bereich Nachhaltigkeit

07. Mai 2025

Im Rahmen seines „Programms zur Unterstützung Lokaler Lieferanten“ zählt Eroski mittlerweile 376 Teilnehmer. Die Initiative richtet sich an kleine Agrar- und Lebensmittelproduzenten und soll sie dabei unterstützen, ihre Leistungen für Umwelt, Soziales und Unternehmensverantwortung zu verbessern, berichtet RevistaMercados.com.

Mit dieser Initiative unterstützt das Unternehmen sie bei der Anpassung an neue regulatorische Anforderungen und wachsende Verbraucheranforderungen in Bezug auf Nachhaltigkeit.

Das Programm wurde vor drei Jahren, im März 2022, in dem Baskenland gestartet und wird schrittweise auf andere Regionen ausgeweitet, beispielsweise Galicien 2023 und Navarra und Aragon 2024. Von den Teilnehmern sind 101 lokale Lieferanten aus dem Baskenland, 179 aus Galicien, 47 aus Navarra und 49 aus Aragon.

„Bei Eroski legen wir Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren lokalen Lieferanten und laden sie ein, an diesem Programm teilzunehmen, um gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit bei unseren Produkten zu sorgen – ein Anliegen, das die Verbraucher heute teilen.

Der Vertrieb ist ein wichtiger Faktor für die Förderung und Unterstützung des Agrar- und Lebensmittelsektors. Sowohl die Förderung der lokalen Produktion als auch die Nachhaltigkeit sind für uns strategische Säulen“, erklärt Asun Bastida, kaufmännischer Leiter für lokale Produkte bei Eroski.


Quelle:  RevistaMercados.com

 

Veröffentlichungsdatum: 07.05.2025

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse