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Biofach 2023 mit 2.765 Austellern und Trends von "New Glocal" bis "Self Empowerment"

15. Februar 2023

2.765 Aussteller – 222 davon auf der VIVANESS – aus 95 Ländern, sind bereit ihr vielfältiges Produktangebot in den Messehallen und auf der digitalen Eventplattform zu präsentieren. Der BIOFACH Kongressschwerpunkt trifft den Zahn der Zeit, hier wird das Thema „Bio. Ernährungssouveränität. Wahre Preise.“ fokussiert.

Foto © NuernbergMesse / Thomas Geiger
Foto © NürnbergMesse GmbH

Vom 14. bis 17. Februar 2023 stehen die Zeichen in Nürnberg auf grün. Dann nämlich versammeln sich internationale Vertreter der Bio- und Naturkosmetikbranche entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik.

Die Trends auf der BIOFACH sind dieses Jahr: “New Glocal“, “Vegan meets Tradition“, “Less is More“ sowie “New Sweeteners“. Auf der VIVANESS sind die Trends: “Self Empowerment”, “Natural Skinification”, “Less is More” und “Baby & Kids”.

Foto © NuernbergMesse / Thomas Geiger
Foto © NuernbergMesse / Thomas Geiger

Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse, freut sich auf das Messe-Duo: “Das Fachpublikum aus der ganzen Welt darf auch in diesem Jahr gespannt sein auf ein hochwertiges und inspirierendes Angebot mit vielen innovativen Produkten und das von nochmal mehr Ausstellern als zur einmaligen Summer Edition im Juli 2022. Für das Commitment und den Zuspruch der Branche und unserer Partner, IFOAM – Organics International, BÖLW, NATRUE und COSMOS sind wir dankbar. Was die Branche bewegt, wird in den begleitenden Foren, Rahmenprogrammpunkten und den jeweiligen Kongressen diskutiert. Das Fokusthema des BIOFACH Kongresses „Bio. Ernährungssouveränität. Wahre Preise.“ könnte im Anbetracht der derzeitigen globalen Herausforderungen kaum stimmiger sein! Wir freuen uns, der Bio- und Naturkosmetikcommunity mit der BIOFACH und VIVANESS sowohl vor Ort als auch digital, eine Plattform für den so wichtigen Austausch zu geben um die Zukunft der Branche aktiv mit zu gestalten: Paving the Path together!“

BIOFACH Messe-Trends: Von „New Glocal“ bis „ New Sweeteners“

Alle Akteure haben erkannt, dass die Ernährungsbranche Teil des Problems der Überlastung der planetaren Grenzen ist. Die BIOFACH bildet als Weltleitmesse die gesamte Wertschöpfungskette vom Acker bis zum Teller ab und zeigt, wie nachhaltige ökologische Land- und Lebensmittelwirtschaft funktioniert. Und sie belegt, dass die Bio-Branche Teil der Lösung sein kann. Eine Leistungsschau der guten Konzepte. Unter anderem angelehnt an die Food-Trends des Zukunftsinstituts (Hanni Rützler, Herausgeberin des Food Reports) wurden vier globale Food-Strömungen für die BIOFACH 2023 entwickelt, die im Kontext des Megatrends Planetary Health Lifestyle mit den entsprechenden Planetary Health Solutions stehen. Diese Strömungen lauten „New Glocal“, „Vegan meets Tradition“, „Less is More“ und „New Sweeteners“.

BIOFACH World

Die NürnbergMesse verfügt über eine ausgewiesene Kompetenz im Themenfeld Bio-Lebensmittel. Auf der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, trifft sich in Nürnberg alljährlich im Februar die internationale Branche. Das umfassende Angebot zertifizierter Bio-Produkte zeigt deren Vielfalt – von Frischeprodukten wie Molkereierzeugnisse und Käse, über Obst, Gemüse, Trockenprodukte wie Getreide- und Hülsenfrüchte, Nüsse und Süßwaren bis hin zu Getränken. Internationaler Schirmherr der BIOFACH ist IFOAM – Organics International, ideeller nationaler Träger der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Fester Bestandteil der Weltleitmesse ist der BIOFACH Kongress als weltweit einzigartige Wissensplattform. Mit sieben weiteren BIOFACH-Veranstaltungen in China, Indien, Japan, Südamerika, Thailand den Vereinigten Staaten und Saudi Arabien ist die BIOFACH World rund um den Globus präsent und bringt Jahr für Jahr insgesamt rund 4.500 Aussteller und über 150.000 Fachbesucher zusammen.

Weitere Informationen: www.biofach.de

Quelle: NürnbergMesse GmbH

Veröffentlichungsdatum: 15.02.2023

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