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Europäische Äpfel visieren ägyptischen und jordanischen Markt an

09. Dezember 2022

Auf der Fresh Africa 2022 in Kairo (Ägypten) wurde die Kampagne „Time for apples from Europe“/„Le temps des pomme d`Europe“ (Es ist Zeit für Äpfel aus Europa) vorgestellt, die darauf abzielt, europäische Äpfel auf dem ägyptischen und jordanischen Markt zu fördern.

Bild © Time For Apples From Europe / Association of Polish fruit growers
Bild © Time For Apples From Europe

Bei der Kampagne handelt es sich um ein auf drei Jahre (2022-2025) angelegtes Informations- und Absatzförderungsprogramm, das von dem Verband der polnischen Obstbauern geleitet und von der Europäischen Union mitfinanziert wird.

Wie fructidor.com berichtet, wirbt die Kampagne für den Nährwert und die hohe Qualität frischer europäischer Äpfel, deren Erzeugung strengen Normen und Anforderungen unterliegt.

Mirolaw Maliszwski, Präsident des Verbandes der polnischen Obstbauern, betonte auf der Pressekonferenz, dass die europäischen Apfelexporte nach Ägypten weiter zunehmen könnten, insbesondere dank dieser Kampagne, die die Aufmerksamkeit der lokalen Verbraucher auf diese gesunden und sicheren Früchte lenken wird.
applesfromeurope.eu

Quelle: www.fructidor.com/  Association of Polish fruit growers

 

Veröffentlichungsdatum: 09.12.2022

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