fruchtportal.de

Italienische Birnenproduktion: Es wird eine sehr gute Ernte erwartet

31. Oktober 2022

Das Unternehemn Spreafico, nicht nur ein Importeur und Vertrieb, sondern zuallererst ein Erzeuger, sagt, dass die Arbeit der Vormonate nun Form annimmt: Ab September können Sie in den Verkaufsstellen Spreafico-Birnen von seinen landwirtschaftlichen Betrieben finden.

Bildquelle: Shutterstock.com Birnen
Bildquelle: Shutterstock.com

 

Jenseits klimatischer Schwierigkeiten

„Dieses Jahr wird trotz der klimatischen Schwierigkeiten eine sehr gute Ernte erwartet, die fast an die hervorragenden Ergebnisse heranreicht, die 2020 verzeichnet wurden“, sagte Simone Spreafico. „Wegen der Trockenheit werden wir höchstwahrscheinlich Früchte kleinerer Größen als gewöhnlich bekommen, der Wassermangel führt dazu, dass die Pflanzen keine sehr großen Früchte entwickeln (Birnen bestehen zu 84 % aus Wasser), aber die heiße Sonne dieser Saison wird den Birnen einen höheren Brix-Wert geben, was ihnen besondere Süße gibt“, fügte Simone hinzu.

Welche Birnensorten?

Es gibt verschiedene Birnensorten, die auf ihren Farmen in Emilia-Romagna, Venetien und Latium angebaut werden: so kann das Unternehmen den Kunden in Italien und im Ausland von Juli bis Mitte Mai köstliche Birnen anbieten und die Sorten, die angebaut werden, sind folgende: Coscia, Carmen, Santamaria, Williams, Max Red, Conference, Abate, Kaiser und seine Regina Angys.

Angys-Birne

„Auch mit Rücksicht auf ihre Angys-Birne scheint die Erwartung für die nächste Saison positiv zu sein. Nach den ruinösen Frösten und der asiatischen Wanze der letzten Jahre macht uns 2022 Hoffnung und in den kommenden Monaten werden wir herausfinden, ob unsere Vorhersagen korrekt sind“, sagte Simone Spreafico abschließend.
www.angys.net/

Quelle: Spreafico
 

 

Veröffentlichungsdatum: 31.10.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse