fruchtportal.de

Spanien: Neue kollektive Marke "Mango de Málaga"

22. September 2022

Die Marke „Mango da Málaga“ ist schließlich Wirklichkeit. Die Hauptproduktionsgegend dieser Frucht sowohl in konventioneller als auch biologischer Produktion hat bereits ein offizielles Siegel, das ihren Ursprung in allen nationalen und internationalen Märkten abheben wird.

Foto © CAAE
Foto © CAAE

Die Spanische Tropische Vereinigung (AET) ist der Förderer dieses Abgrenzungsmerkmals, das CAAE zertifiziert, die internationale Zertifizierungsstelle.

Die Registrierung dieser Marke, die unter dem Schirm der AET entstand, ist der Gipfel eines langen Prozesses, der es geschafft hat, die wichtigsten Erzeuger und Vermarkter für das Ziel der Anerkennung der original Qualität einer der Früchte zusammenzubringen, die von der andalusischen Landwirtschaft am meisten geschätzt werden, die Mango von Málaga.

Die Förderer bestätigen, dass eine abgrenzende Kennzeichnung in den Regalen neben dem Produkt erscheinen wird, die die Identität der Mango von Málaga hervorhebt. Für die Ausübung der Kontrolle und Zertifizierung, die in den Anforderungen der „Mango de Málaga“ festgelegt wurden, hat die Kommission CAAE als einen Agrar-Lebensmittel-Zertifizierer ernannt, eine unabhängige und akkreditierte Stelle.

Málaga ist die wichtigste erzeugende Provinz in der EU für diese Frucht asiatischen Ursprungs, die vor fünf Jahrzehnten von einer Gruppe von Unternehmen aus der Gegend Axarquia wegen des günstigen Klimas und der Zusammensetzung des Bodens in dieser andalusischen Region eingeführt worden ist.

Foto © CAAE
Foto © CAAE

Die Marke der AET versucht auch, den Ursprung einer lokalen Frucht wertzuschätzen, die geerntet und in wenigen Tagen jedem Abnehmer in der EU selbst zur Verfügung steht, was den Kohlenstofffußabdruck beträchtlich reduziert.

Quelle: CAAE
 

 

Veröffentlichungsdatum: 22.09.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse