fruchtportal.de

Bejo und Elsoms verstärken Produktportfolio international mit neuer Vertriebsvereinbarung

14. September 2022

Die führenden Gemüsesaatgutzüchter Bejo aus den Niederlanden und Elsoms Seeds aus Großbritannien (GB) haben sich auf neue Pläne für die Entwicklung und den Vertrieb einer Reihe von Erträgen ab 1. September 2022 geeinigt.

Foto © Bejo
Foto © Bejo

Bejo und Elsoms werden ihre Kräfte weiter kombinieren, um Redi® zu fördern, den speziellen lilafarben sprießenden Brokkoli. Dieses Produkt wurde in GB, Spanien und den Niederlanden gut angenommen und wird bald in mehr Märkten verfügbar sein.

Elsoms Seeds wird seine Züchtung, Saatproduktion und Verarbeitung von Koriander, Petersilie, Steckrüben, Mangold, Staudensellerie, Kohlrüben, Brokkoli und Frühlingszwiebeln erweitern. Elsoms wird den globalen Verkauf und Vertrieb übernehmen, ausgenommen Kohlrüben, Brokkoli und Frühlingszwiebeln, wo Bejo weiter der exklusive internationale Vertrieb bleiben wird.

Diese Änderung wird beiden Unternehmen ermöglichen, sich auf ihre Stärken und Kernaktivitäten zu konzentrieren, womit gewährleistet wird, dass die Kunden nun und in Zukunft besser bedient werden können. Für das Rosenkohl-Programm gab es noch eine Zusammenarbeit. Bejo hat dieses Programm nun komplett übernommen, was ihre Strategie stärkt, Marktführer bei Kohlerträgen zu sein.
www.bejosamen.de

Quelle: Bejo

Veröffentlichungsdatum: 14.09.2022

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse