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Knuspr will Nummer eins Online-Supermarkt in Deutschland werden

06. Dezember 2021

Rund 100 Tage nach Start des Online-Lebensmittelhändlers Knuspr in Deutschland zieht Geschäftsführer Erich Comor eine durchweg positive Bilanz: Im Großraum München, wo das Konzept zunächst gestartet ist, zählt Knuspr bereits mehr als 20.000 Kunden, 600 Mitarbeiter und 520 Lieferanten.

Foto © Knuspr.de/Fotograf:Nicolai Bogaciuc
Erich Comor, Geschäftsführer Knuspr.de Foto © Knuspr.de/Fotograf:Nicolai Bogaciuc

Täglich erreichen das Unternehmen mehr als 1.500 Bestellungen - Tendenz stark steigend - mit einem durchschnittlichen Warenkorbwert von 80 Euro. Für den erfolgreichen Start nennt Erich Comor einen einfachen Grund: "Wir treffen mit unserem einzigartigen Konzept genau den Nerv der Zeit und die Wünsche der Kunden. Deswegen streben wir im Jahr 2024 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro an und wollen mit einem Marktanteil von 30 Prozent die Nummer eins im wachsenden E-Grocery Markt in Deutschland sein."

Der auffälligste Unterschied von Knuspr zu anderen Online-Anbietern liegt im Warensortiment: Aktuell bietet Knuspr mit 12.000 Artikeln ein sehr breites Angebot, deutschlandweit sollen es langfristig 20.000 Produkte sein. Mehr als 30 Prozent stammen von regionalen Anbietern und Bauernhöfen, der Anteil an Bio-Produkten ist rund 3 mal so hoch wie in einem traditionellen Supermarkt.

Erich Comor: "Wir sind Supermarkt und Hofladen in einem. Gerade die enge Zusammenarbeit mit lokalen Betrieben und die Unterstützung der Landwirtschaft liegt uns am Herzen - alleine in Bayern mussten in den vergangenen zehn Jahren rund 15.000 Landwirte aufgeben. Wir integrieren die Bauernhöfe aktiv in unser Konzept und ermöglichen ihnen den Zugang zu digitalen Vertriebskanälen. Das ermöglicht eine viel kürzere Wertschöpfungskette, von der vor allem die Landwirte profitieren. Im Mittelpunkt steht eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die von gegenseitiger Wertschätzung lebt."

Quelle: Knuspr

Veröffentlichungsdatum: 06.12.2021

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