fruchtportal.de

GfK Bild des Monats: GfK Kaufkraft für Food, Deutschland 2021

27. Oktober 2021

Das GfK Bild des Monats für Oktober zeigt die regionale Verteilung der Kaufkraft für Food im Online-Handel und stationären Handel in Deutschland im Jahr 2021. In Deutschland gibt es deutliche regionale Unterschiede in Bezug auf das Ausgabepotenzial im Foodbereich – sowohl im stationären als auch im Online-Handel.

Grafik Bild des Monats: GfK Kaufkraft für Food, Deutschland 2021. Foto © GfK
Bild des Monats: GfK Kaufkraft für Food, Deutschland 2021 © GfK

Die Einwohner des Stadtkreises München geben für Lebensmittel online 109 Euro und damit 111,1 Prozent mehr aus als der durchschnittliche Deutsche – und belegen damit unter allen 401 Stadt- und Landkreisen den ersten Rang. Beim stationären Handel haben die Einwohner des Landkreises Starnberg die höchste Pro-Kopf-Kaufkraft für Food. Diese liegt mit 3.575 Euro pro Person 26,5 Prozent über dem Bundesdurchschnitt.

Weitere Ergebnisse der GfK Studie zur Sortimentskaufkraft 2021 in Deutschland gibt es hier.

Quelle: GfK

Veröffentlichungsdatum: 27.10.2021

Fruchtportal © 2004 - 2022
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse