fruchtportal.de

Lidl GB: Neuer Versuch mit kompostierbaren Obst- und Gemüsetüten und Plastikverpackungen

20. September 2021

Lidl Großbritannien (GB) plant, alle Einwegplastiktüten für Obst und Gemüse durch eine kompostierbare Alternative zu ersetzen, um 275 Tonnen konventionelle Einwegplastik auszutauschen. Lidl wird die Umstellung auf die neuen Tüten ab Januar 2022 beginnen.

Foto © Lidl
Foto © Ldil

Die neuen kompostierbaren Tüten werden entwickelt, um sie als Mülleimertüten für das Sammeln von Lebensmittelabfall zu Hause wiederzuverwenden, und sind auch für das Kompostieren daheim geeignet, womit sie einen längeren Lebenszyklus bekommen.

Das Unternehmen gab am 15. September eine Reihe neuer Initiativen als Teil seiner „Reset Plastic“-Strategie bekannt, um Plastikabfall zu beseitigen und die weitere Reduzierung und Recycelbarkeit von Plastik in seinen Läden zu unterstützen. Im Rahmen der Initiativen wird ab Oktober ein neuer Sammelversuch von Weichplastikverpackungen in ausgewählten Läden gestartet, um den Kunden zu ermöglichen, mehr Verpackung zu recyceln. Mehr als 80% der britischen lokalen Gemeinden sammeln Weichplastik nicht von den Haushalten für das Recycling. Kunden werden ihre Weichplastikverpackungen zu leicht zugänglichen Wegwerfpunkten vor dem Laden zurückbringen können. Lidl wird dann sicherstellen, dass alle geeignete Weichplastik in Produkte recycelt wird, wie Müllbeutel und feste Baustoffe.

Quelle: LIDL GB

Veröffentlichungsdatum: 20.09.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse