fruchtportal.de

Vorführtage bei Rijk Zwaan in Fijnaart, Niederlande 2021

15. September 2021

Rijk Zwaan lädt ein, zu seinen Vorführtagen (Demo Days) der Rijk-Zwaan-Sorten für traditionelle Produktion, hydropischen Anbau und biologische Produktion nach Fijnaart zu kommen. Die Vorführtage werden vom 13. September bis 15. Oktober stattfinden. Diesen Herbst liegt die Betonung in der Freilandvorführung auf dem Angebot an knackigen, süßen Salaten der Marke Crunchy.

Foto © RijkZwaan Knox
Foto © RijkZwaan

Salat-Neuigkeiten

Dieses Angebot an knackigen, süßen Salaten ist bei den Kunden bereits sowohl für Salate als auch eine Alternative für Wraps beliebt. Eine interessante Sorte ist Cabbisi™, ein Spitzkohl in angenehmer Größe und aromatisch, der sowohl für biologische als auch traditionelle Produktion geeignet ist.

Heutzutage haben so gut wie alle Salatsorten von Rijk Zwaan die Eigenschaft Knox™ und die Vorführung bietet viele Sorten, die verzögerte Rosafärbung entlang der Blattgerippe und Schnittkanten haben. In den letzten Jahren hat das Unternehmen viele Daten gesammelt, die den Unterschied bei der Haltbarkeit belegen. Die Salatsorten von Rijk Zwaan haben Resistenzen auf dem neusten Stand der Forschung und sind auch resistent gegen die neuste Art von Bremia (BI:37EU). Es gibt zahlreiche Sorten in dem Rauken-, Endivien- und Feldsalatsegment sowie Spinat, die resistent gegen die neusten Arten (18 und 19) von Falschem Mehltau sind.

Freilanderträge

Bei Kohl liegt der Fokus auf Farbe, dabei ist der lilafarbene Blumenkohl Lavender RZ ein Blickfang sowohl für die traditionelle als auch biologische Produktion.

Für mehr Informationen klicken Sie hier.

Quelle: Rijk Zwaan Nederland B.V.

Veröffentlichungsdatum: 15.09.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse