fruchtportal.de

USA: Nordwest-Birnen-Industrie kündigt für 2021 außergewöhnliche Qualitätsernte an

10. September 2021

Da die Ernte überall in den vier Anbauregionen des pazifischen Nordwestens in vollem Gange ist, veröffentlichte die Birnenindustrie die erste offizielle Schätzung für den Frischbirnenertrag 2021/22 für Washington und Oregon. Die Frischbirnenschätzung der Industrie entspricht 16,1 Millionen Standard-Kartons, was sehr nahe an dem Vierjahresdurchschnitt liegt.

Bildquelle: Shutterstock.com Birnen
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Biobirnenschätzung wird mit 1,94 Millionen Standard-Kartons erwartet, fast 12% des insgesamt vorhergesagten Nordwest-Ertrages.

„Die Birnenerzeuger berichten diese Saison eine außergewöhnlichen Qualitätsernte, wobei einige sagen, es sei die beste, die sie in einem Jahrzehnt gesehen haben“, sagte Kevin Moffitt, Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) des Pear Bureau Northwest (PBNW). „Es wird ein volles Angebot an verfügbaren Größen geben, ebenso wie Größen, um die Exportmarktnachfrage zu erfüllen.“

LogoDie Ernte begann für Sommersorten wie Starkrimson und Bartletts in allen Regionen im August, wobei die Erzeuger in den nächsten zwei Wochen anfangen, Bosc, Green und Red Anjou zu pflücken. Besondere Birnen wie Comice, Seckel, Forelle und Concorde werden im September verfügbar sein, um den Kunden eine Palette an einzigartiger und aromatischer Birnenauswahl zu bieten.

Das Exportteam des PBNW sucht weiter nach neuen innovativen Wegen, um die Verbraucher zu erreichen und auf dem Erfolg der vergangenen Saison mit ihren digitalen Aktivitäten für Öffentlichkeitsarbeit bei den Verbrauchern aufzubauen. Das PBNW wird eine gute Werbepräsenz in zwanzig Exportmärkten haben sowie zu den Exportmärkten in nächster Nähe, wurde Jeff Correa, Direktor für Exportförderung, zitiert.

Quelle: perishablenews.com/Pear Bureau Northwest / USA Pears
 

 

Veröffentlichungsdatum: 10.09.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse