fruchtportal.de

A Yellow Story: Chiquita malt die Welt in Gelb

26. Juli 2021

Die Farbe Gelb wird oft mit Glück, Optimismus, Kreativität und Sonnenschein in Verbindung gebracht. Deshalb überrascht es nicht, dass eine der Pantone Farben des Jahres 2021 ein sanfter Gelbton namens Illuminating ist, die eine hoffnungsvolle Botschaft vermitteln soll.

Foto Chiquita
Foto © Chiquita

Bei Chiquita steht die leuchtend gelbe Farbe für sein Engagement, allen Verbrauchern immer die Banane zu bieten, die am besten schmeckt und qualitativ am hochwertigsten ist. In seiner aktuellen Videokampagne zelebriert die Marke daher die Schönheit der Farbe Gelb und die Bedeutung der signifikanten Chiquita Bananen als Teil unseres täglichen Lebens.

Das fröhliche Video ist ab dem 22. Juli auf den digitalen und sozialen Plattformen der Marke zu sehen und lässt Geschmack, Genuss und Vitalität in einer harmonischen und köstlichen Balance zueinander finden. Chiquita positioniert die Farbe Gelb als seinen Markenbotschafter und nimmt den Konsumenten mit auf eine fantastische Reise aus der Perspektive von Linda – einem Kind voller Entdeckungsfreude. Dabei verschmelzen die Grenzen zwischen Authentizität, Fantasie und Sinn für Ästhetik zu einer zusammenhängenden Geschichte über die Liebe zu Bananen: https://www.chiquita.de/natuerlichgut  &  YouTube.

„Wir wissen genau, dass unsere strahlend gelben Bananen mit dem ikonischen Blauen Sticker nicht nur einen leckeren Snack und Nahrungsquelle darstellen, sondern auch ein Gefühl von Tradition und Nostalgie für allein sich tragen, die unsere Bananen aus verschiedenen Lebensphasen kennen“, freut sich Marc Speidel, Chiquita Direktor für Nordeuropa, „Wir wollen bei Bananenliebhabern Freude entfachen und inspirieren, neue, gelbe Wege zu gehen und diesen Sommer tolle Erinnerungen zu sammeln.“

In zahlreichen vergangenen Kampagnen wie ‘we are bananas’, ‘hello yellow’, ‘nobody has ever eaten a banana angry’ oder ‘work on your curve’ spielte Chiquita bereits mit seiner spielerischen und humorvollen Markenidentität. Das Fruchtunternehmen transportiert seine Markenbotschaften in lebendigen und unbeschwerten Geschichten seitdem die erste Banane mit dem Blauen Sticker gebrandet wurde und Miss Chiquita 1944 der Welt vorgestellt wurde. Das Debüt der ‚Yellow Story‘ führt diese Tradition mit neuen und aufregenden Bildern fort, die die Konsumenten zum Lächeln bringen und während des Sommers Freude bereiten sollen.

Die praktische Handhabung und der süße Geschmack machen die Bananen von Chiquita zu einem großartigen Snack vor dem Sport, verfeinern jedes Frühstück und zaubern wunderbare Dessert. Um Bananenliebhaber zu ermutigen, neue und kreative Wege zu gehen, hat Chiquita eine Vielzahl von Rezepten zur Inspiration entwickelt: vom klassischen Bananenbrot bis hin zum Smoothie nach dem Sport unter https://www.chiquita.de/rezepte/.

Um auch zukünftig die Welt mit köstlichen und nahrhaften Bananen zu versorgen, will Chiquita die Lebensmittelverschwendung mit einer Reihe von Maßnahmen reduzieren. Das internationale Unternehmen nimmt als Vorreiter eine führende Rolle in der Fruchtbranche ein und setzt sich auf vielfältige Weise für die Rettung von Lebensmitteln und auf eine möglichst vollständige Verwertung der Pflanzen ein. Alle weiteren Informationen zu den Nachhaltigkeitsinitiativen von Chiquita finden Sie unter https://www.chiquita.de/nachhaltigkeit/.

Um mehr über die hohe Qualität der leckeren gelben Bananen von Chiquita zu erfahren, besuchen Sie www.Chiquita.com.

Quelle: Chiquita

 

Veröffentlichungsdatum: 26.07.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse