fruchtportal.de

Erfolgreiche europäische Kanzi Kampagne geht nahtlos in die Überseevermarktung über

31. Mai 2021

Die europäische Kanzi®-Apfel-Saison ist fast vorbei und die Lieferungen aus der südlichen Hemisphäre beginnen. GKE, die europäischen Erzeugerorganisationen und ihre Mitglieder können zufrieden auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Gesamtumsatz in Europa um 14 %.

Foto © GKE Kanzi
Foto © GKE

Sehr positiv ist das Wachstum in Deutschland. In diesem wichtigen Markt wurden mehr als 25 % mehr Menge verkauft. Die Nachfrage nach Kanzi steigt in ganz Europa weiter an. ,,Der ausgewogen süß-säuerliche und erfrischende Geschmack von Kanzi trifft die Geschmacksvorlieben moderner europäischer Verbraucher sehr gut. Unterstützt durch zusätzliche Marketingmaßnahmen und eine gesteigerte Markenbekanntheit in allen unseren Schlüsselmärkten, findet sich Kanzi zunehmend in den  Einkaufskörben der Konsumenten", so Dietmar Bahler, CEO GKE.

E Mini geht nach Deutschland

Kanzi hat im Zeitraum von März und April in vier Ländern ein großes Gewinnspiel durchgeführt. Hauptgewinn war ein vollelektrischen Mini.  Mit der Kampagnenbotschaft "Recharge with Kanzi" wurden Millionen von Verbrauchern erreicht und daran erinnert, mit Kanzi Energie zu tanken. Am 27. Mai wurde der E Mini an den glücklichen Gewinner Sabrina N. Vor dem EDEKA Markt Brinkmann in Löhne übergeben. In diesem Markt hat Frau N. die Kanzi Äpfel gekauft und damit in der Verlosung den Hauptpreis gewonnen.

Foto © GKE
Esther Dworak (GKE) übergibt Sabrina N. die Auto-Schlüssel des E Mini. Foto © GKE

Saison der südlichen Hemisphäre beginnt

Trotz der höheren Erntemengen sind die europäischen Bestände fast ausverkauft, so dass der Übergang auf die neue Kanzi Ernte der südlichen Hemisphäre in diesem Jahr perfekt verläuft. Die ersten neuerntigen Kanzi aus der südlichen Hemispähre sind in den kommenden Tagen erhältlich.

Neue Sommerkampagne - "Refresh yourself with Kanzi”

Im Rahmen der zentralen Markenbotschaft “The Power of Great Taste" wird in der Sommer Saison eine neue Werbekampagne gestartet, die sich sowohl an Handelspartner als auch an Endverbraucher richtet. Unter dem sonnigen Motto "Refresh yourself with Kanzi" wird der erfrischende Genuss von Kanzi Äpfeln in den Vordergrund gestellt. Kanzi-Fans haben die Chance, im Rahmen einer Online-Aktion einen Beach-Chair zu gewinnen. ,,Die Sommeraktivitäten werden für einen guten Wiederverkauf der Kanzi-Ernte aus Übersee in Europa sorgen und auch die Markenbekanntheit und -präferenz weiter steigern", so Dietmar Bahler.

Quelle: GKE/Kanzi

Veröffentlichungsdatum: 31.05.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse