fruchtportal.de

Apofruit dehnt seinen Clementinen-Kalender mit neuen Sorten aus

16. Februar 2021

Apofruit Italia, die Obst- und Gemüsegenossenschaft aus Cesena, und 3.200 Mitgliedserzeuger, die in den geeignetsten italienischen Regionen arbeiten, stecken zusammen mit anderen Projekten bedeutende Investitionen in die Produktion von Clementinen. Die den Markt dank ihres Aromas und einfachen Konsums erobert haben.

Bildquelle: Shutterstock.com clementinen
Bildquelle: Shutterstock.com

Tonino Rubolino, Geschäftsführer von Apofruit Italia in Apulien, Basilikata, Sizilien und Kalabrien, erklärt: „Das Ziel, an dem wir aktuell arbeiten, ist, den Handelskalender durch Investitionen in neue Sorten auszudehnen, die über den Zeitraum November/Dezember hinausreichen, der durch die massive Präsenz der Clementino comune charakterisiert ist.“

Rund 120 Mitglieder von Apofruit sind mit der Produktion von Clementinen in Basilikata, Apulien und Kalabrien für eine Jahresproduktion von rund 50.000 Doppelzentner beschäftigt, wovon 35.000 mit biologischen Techniken erzeugt werden.

Clementinen der Marke Apofruit werden von den zwei Betrieben in Scanzano Ionico, in der Provinz Matera geliefert, verpackt und an italienische und ausländische Märkte verschickt, die sich jeweils durch biologische und traditionelle Produktlinien auszeichnen.  

Quelle: Apofruit

Veröffentlichungsdatum: 16.02.2021

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse