fruchtportal.de

Neue Investition von Apeel bedeutet neue Möglichkeiten für Kleinerzeuger

29. Oktober 2020

Apeel gab eine neue Finanzierungsrunde bekannt, die helfen wird, mehr von Apeel betriebene Lieferketten aufzubauen, indem die Technologie von Apeel für Kleinerzeuger in sich entwickelnden Märkten verfügbar gemacht wird. Das kann eine Nachfrage nach Apeel-Erzeugnissen von Importeuren von Frischprodukten, wie den USA und Deutschland, bringen.

Foto © Apeel
Foto © Apeel Sciences

“Unsere grundlegende Mission ist nicht bloß, gegen Lebensmittelabfall zu kämpfen, es ist ein Engagement für die Schaffung einer reichlicheren Zukunft für Erzeuger und für jene, die begrenzten oder keinen Zugang zu Obst und Gemüse haben“, sagte Apeel in einer Mitteilung auf dem Blog. Die 30 Millionen USD Investition von International Finance Corporation (IFC), Temasek und Astanor Venturew wird helfen, genau das zu tun.

Dieses Geld hilft mehr Kleinerzeugern, Teil der Lieferkette zu sein dank der Stärke des auf Pflanzen basierenden Schutzes, weil die Kleinerzeuger Erzeugnisse haben werden, die zweimal so lange halten. Das bedeutet, dass sie in der Lage sein werden, mehr Wert aus ihren Erträgen zu gewinnen, die zu oft im Abfall landen, bevor sie einen Markt erreichen können. www.apeelsciences.com

Quelle: Apeel Blog

Veröffentlichungsdatum: 29.10.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse