fruchtportal.de

Pink Lady® immer nachhaltiger mit neuer ökologisch gestalteter Verpackung

05. Oktober 2020

Seit einigen Jahren ist Pink Lady® Europe Association nun bestrebt, ökologische Verpackungen mit dem Ziel zu gestalten, die gesellschaftlichen Erwartungen zu erfüllen und nachhaltige Lösungen für den Verpackungsbetrieb zu entwickeln. Das in der Verpflichtungscharta von Pink Lady® Europe enthaltene Ziel dieser Saison ist, eine Reihe von recycelbarer, kompostierbarer oder biologisch abbaubarer Verpackung anzubieten.

Foto © Pink Lady
Foto © Pink Lady

Die Lösungen, die aktuell verfügbar sind, haben eine Bewertung durchlaufen, die auf vier Kriterien basiert: umweltfreundliche Gestaltung, wirtschaftlicher Effekt, technische/industrielle Leistung und Verbraucherwahrnehmung. Nach dieser Bewertung wurden einige Verpackungslösungen für den Start der Saison 2020/21 genehmigt:

  • 100% aus Karton bestehende Schalen für die Marken Pink Lady® Bio und Crip's® Bio;
  • 100% aus Karton bestehende Schalen in einer Auswahl an europäischen Verkaufsstellen und die verbreitete Nutzung von Frischhaltefolie und daheim kompostierbarer Schlauchbeutelfolie (Flowpack) für die Marken Pink Lady® und Pinkids®.

Diese Kartonverpackungen beinhalten nur Materialien aus nachhaltiger Forstwirtschaft und haben somit FSC-Zertifizierung.
Foto © Pink Lady
Foto © Pink Lady

Der Kampf gegen Plastik ist ein großes gesellschaftliches Problem und eines der Ziele der Verpflichtungscharta von Pink Lady® Europe. Die vielen Innovationen in diesem Bericht eröffnen neue Perspektiven bei der Begrenzung unserer Umweltauswirkungen. Pink Lady® ist bestrebt, sie zu erforschen, um seine Industrie weiter nachhaltiger zu machen. Dies wird dadurch erfolgen, dass die technischen und wirtschaftlichen Auflagen der Industrie respektiert werden, während Äpfel und der Planet geschützt werden.

Quelle: Pink Lady Europe

Veröffentlichungsdatum: 05.10.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse