fruchtportal.de

Alle lieben Bioland: Lidl stellt Landwirte in den Fokus

10. August 2020

Aktuelle Bioland-Kampagne von Lidl sensibilisiert für den Mehrwert heimischer und hochwertiger Bio-Produkte. 10 Prozent Bio- oder Bioland-Lebensmittel im Lidl-Festsortiment bis 2025 – mit diesem Ziel setzt sich Lidl für eine nachhaltigere Land- und Lebensmittelwirtschaft ein und ermöglicht so weiteren Betrieben die Umstellung auf die Bioland-Kriterien.

Alle lieben Bioland: Lidl stellt Landwirte in den Fokus. Foto © Lidl
Alle lieben Bioland: Lidl stellt Landwirte in den Fokus. Foto © Lidl

Voraussetzung für die Umstellung zusätzlicher Betriebe ist eine weiter steigende Nachfrage nach Bioland-Produkten. Daher möchte Lidl mit seiner Kampagne die Bioland-Produkte noch bekannter machen und die Wertschätzung für den Mehraufwand der hochwertigen Erzeugnisse  fördern. Dazu stellt der Lebensmittelhändler den Wert der heimischen Bioland-Produkte und die Landwirte dahinter in den Mittelpunkt. Aktuell führt das Unternehmen dauerhaft rund 325 Bio-Einzelartikel, wovon etwa 75 Produkte nach den strengen Bioland-Richtlinien erzeugt werden.

Quelle: Lidl Deutschland

Veröffentlichungsdatum: 10.08.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse