fruchtportal.de

Australisches Coles investiert in neue Reifungstechnologie

06. August 2020

Die australische Supermarkt-, Einzelhandels- und Verbraucherdienstkette Coles hat 43 Millionen USD in eine hochmoderne Riefungseinrichtung in Melbourne investiert, die Bananen-, Avocado- und Mangoerzeuger in North Queensland unterstützen und Kunden mit Frischfrüchten von Spitzenqualität ganzjährig versorgen soll.

Bildquelle: Shutterstock.com Mango
Bildquelle: Shutterstock.com

Coles wird diese Einrichtung nutzten, um Früchte von Erzeugern aus ganz Australien zu reifen, bevor sie in mehr als 270 Supermärkten in Victoria und South Australia verkauft werden.

Die brandneue Einrichtung in Melbournes Westen wurde als Teil eines fünfjährigen Vertrages zwischen Coles und der Erzeugergenossenschaft Mackays Marketing gebaut und hat die Kapazität, 350 Millionen Früchte pro Jahr zu reifen.

Mit Nutzung der besten neuen reversiblen Luftstromreifungstechnologie ihrer Klasse ist die 7.280 m² große Einrichtung 70% energieeffizienter als traditionelle "getarnte" Reifungssysteme und es werden Früchte erzeugt, die gereift wurden, wie es erforderlich ist, was die Haltbarkeit für die Kunden verbessert und Abfall reduziert. Der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Mackay Marketing, Richard Clayton, sagte, die Partnerschaft mit Coles wird instrumentell sein, um größeren Konsum von Obst und Gemüse anzuregen und eine gesündere Nation zu schaffen.

Die 5-Sterne-Green-Star-Einrichtung beinhaltet eine Reihe nachhaltiger Maßnahmen, einschließlich Regenwassertanks mit einer kombinierten Kapazität von 100.000 Litern und mehr als 1.790 Solarmodulen, die Elektrizität erzeugen können, die einer jährliche Nutzung von mehr als 86 durchschnittlichen australischen Haushalten entspricht.

Quelle: Coles

Veröffentlichungsdatum: 06.08.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse