fruchtportal.de

Aldi Italien unterstützt Wachstum mit neuem Logistikzentrum

19. Mai 2020

Das Wachstum von Aldi Italien und Investitionspläne gehen weiter, mit 88 Neueinstellungen und einer Lagerhausfläche von 52.504 m², wenn das neue Logistikzentrum in Landriano (Pavia) eröffnet wird: ein neues Stadium des Entwicklungs- und Investitionsplanes des Unternehmens in Italien, wo es bereits 82 Verkaufsstellen in sechs Regionen in Norditalien hat.

Foto © Aldi Italy
Foto © Aldi Italy

Mit der Eröffnung verdoppelt das Unternehmen seine Logistikkapazität, das Regionalmanagement von Landriano kommt zu Oppeano, in der Provinz Verona, das aktiv ist, seit Aldi 2018 den Markt betrat.

Von der Gesamtlagerhausfläche von 52.504 m² sind 9.409 m² für Kühlräume und 3.166 m² für Büros vorgesehen, für das Logistikzentrum in Landriano gab es 88 Neueinstellungen für das Lager mit insgesamt 136 Mitarbeitern, von denen die Hälfte aus Gebieten in der Provinz Pavia kommt.

Foto © Aldi Italy
Foto © Aldi Italy

Zur Unterstützung des konstanten Wachstum von Aldi wird das Zentrum in Landriano eine Schlüsselstelle für den Nordwesten mit einer Servicekapazität von aktuell 28 Läden in der Lombardei, Piemont und Emilia-Romagna. Die Zeit bis auf den Mark wird effizienter, diese Investition garantiert eine durchschnittliche Reduzierung der gereisten Kilometer, um jeden der Läden zu erreichen, was eine niedrigere Umweltbelastung darstellt. Das neue Zentrum führt zu einer Optimierung der Lieferkette, stellt größere Versorgungsgeschwindigkeit sicher, immer abgestimmt gemäß den Bedürfnissen der Läden und der Nähe zu dem Kunden.

In Übereinstimmung mit Aldis Nachhaltigkeitspolitik wird das neue Logistikzentrum in Landriano auch mit LED-Beleuchtung und Photovoltaic-Modulen ausgerüstet. Die CO2-Emissionen sind auch durch die besondere Technologienutzung in Lagerhäusern begrenzt, die den Kategorien „frisch“ und „tiefgekühlt“ gewidmet sind, wo ein auf Ammonium (NH3) basierendes System genutzt wird, das bessere thermodynamische Leistung als Systeme mit synthetischen Kühlmitteln bietet.

Das Logistikzentrum in Landriano hat auch Schulungsräume für das Training von Personal, die nach dem Covid-19-Notstand nutzbar sein werden.

Quelle: Aldi Italy

Veröffentlichungsdatum: 19.05.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse