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Maersk-App verzeichnet Rekordnutzung inmitten von Covid-19

15. Mai 2020

Die Nachfrage wird von Kunden vorangetrieben, die auf Onlinehandel setzen, um sich in einer Geschäftsumgebung zu bewegen, in der Rekordzahlen an Mitarbeitern aus Sicherheitsgründen von zu Hause aus arbeiten, während sie die täglichen Geschäfte leisten. Die Rekordnachfrage nach Onlinegeschäftstransaktionen hat die Nutzung der App von Maersk für Lieferungen 2020 um fast 90% erhöht.

Foto © Maersk
Foto © Maersk

„Da die Pandemie zugeschlagen hat und mehr Menschen anfingen, von zu Hause aus zu arbeiten, erkennen die Kunden die Bequemlichkeit, online zu gehen, um ihre Logistikgeschäfte zu leiten, indem sie die mobile App von Maersk nutzen“, sagte Carsten Frank Olsen, Leiter für Onlinehandel bei Maersk. „In den ersten fünf Wochen von 2020 hatte die App durchschnittlich 70.000 Geschäftstransaktionen pro Woche. Mitte April wuchs dies auf 130.000 Geschäftstransaktionen wöchentlich, was für dieses Online-Hilfsmittel zur Kontrolle aus Ferne einen Anstieg von 86% widerspiegelt.“

Die Zunahme des Interesses an der App-Nutzung spiegelt die Aktivitäten der Containerverfolgung wider, auf die Kunden setzten, um ihre Geschäfte zu betreiben, während sie nicht im Büro sind. Kunden können Kreditkarten oder intelligente Bezahllösungen nutzen und können die Fracht sofort freimachen.

Die Webseite Maersk.com ist eine der größten Webseiten für Geschäftsleute (B2B) in der Welt, die 2019 Transaktionen von 20 Milliarden USD abgefertigt hat.

Quelle: Maersk
 

Veröffentlichungsdatum: 15.05.2020

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