fruchtportal.de

Anecoop startet Wassermelonensaison mit neuer kernloser Premiumsorte

04. Mai 2020

Anecoop beginnt die Saison der kernlosen Bouquet-Wassermelonen, eines der Produkte, für die die Genossenschaft in 25 Ländern anerkannt ist, wobei sich die Marketingvorhersage auf 150.000 Tonnen beläuft. Zu den Neuheiten für diese Saison hat die Genossenschaft eine neue Spitzensorte kernloser Wassermelonen mit einer sehr dünnen Schale, dunkelroten Farbe und sehr süßem Aroma eingeführt, die sie unter der Marke „Bouquet Premium“ vermarkten wird.

Foto © Anecoop
Foto © Anecoop

Die spanische Agrarlebensmittelgenossenschaft Anecoop startete ihre Wassermelonensaison, während sie auch um die Unterstützung der Gesellschaft für die Landwirtschaft bittet und den „unersetzlichen“ Charakter des ländlichen Spaniens für die nationale Wirtschaft anführt.

Foto © AnecoopAnecoop wird eine Marketingsaison durchführen, die in verschiedenen Ländern entwickelt wird. In Spanien und unter dem Motto „Raciones de vida para el campo” (Lebenshilfen für das Land) hat sich die Genossenschaft für eine Kommunikationskampagne entschieden, die stark mit den Werten verbunden ist, die die ländliche Umwelt und Landwirtschaft repräsentieren, einer der wichtigsten Wirtschaftsmotoren des Landes und die Lebensgrundlage für tausende Familien.

Foto © Anecoop

Anecoop hat diese Formel genutzt, um alle Details dieser Kampagne zu erklären, die auf fünf Grundpfeilern basiert: Produktion, Forschung, Qualität, Handel und Marketing und deren wichtigstes Bollwerk die Unterstützung von Feld und Erzeugern ist, wie der Name der Kampagne andeutet.

Die Bouquet-Wassermelone war die erste kernlose Wassermelone auf dem Markt und heute, 28 Jahre später, ist Anecoop weiter das erste spanische Unternehmen für Wassermelonen in dem europäischen Markt. Mit dieser Produktkategorie, die zu 100% in Spanien angebaut wird, zeigt Anecoop, dass sie weiter auf eine kompromisslose Verteidigung des Landes und der Landwirtschaft setzen.  

Quelle: Anecoop

Veröffentlichungsdatum: 04.05.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse