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Werbung bringt portugiesischen Rocha-Birnen mehr Sichtbarkeit in ausländischen Märkten

02. März 2020

Zwischen 2017 und 2019 förderten die Erzeuger der Nationalen Vereinigung der Rocha-Birne (ANP) 15 Initiativen, um für die Pera Rocha do Oeste (Rocha-Birne des Westens) mit dem Ziel zu werben, die Sichtbarkeit dieser 100% portugiesischen Birnensorte über die Grenze in sieben strategischen Märkten zu verbessern, welche Deutschland, Brasilien, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Peru und China sind.

Foto © ANP
Foto © ANP

Das Ziel war auch, den Internationalisierungserfolg der erzeugenden Unternehmen zu verbessern, insbesondere bei diesen strategischen Zielen.

Statistiken von INE für 2019 (von Januar bis November) zeigen, dass die Birnenexporte 90 Millionen EUR erreichten, eine Erholung von 16% im Vergleich zu 2018.

LogoAuf dem Bilanzseminar des Projektes „Förderung der Pera Rocha in ausländischen Märkten“, das am 30. Januar stattfand, berichtete die ANP die großen Zahlen der Initiative. In drei Jahren war die Vereinigung, die 86% der Produktion der Pera Rocha in Portugal repräsentiert, auf 9 internationalen Ereignissen, von Madrid bis Berlin, von Lima bis Shanghai präsent. Eingeladen waren 18 ausländische Journalisten, Köche und Blogger, die Westregion zu besuchen, wo alle Produktionsstadien dieser Frucht und ihr gastronomisches Potential gezeigt wurden.

Passagiere von TAP Air Portugal bekamen Verkostungen der Pera Rocha do Oeste auf Flügen nach Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Brasilien, und in Paris gab es eine Werbekampagne, die die Birne auf 700 strategisch platzierten Reklametafeln in der französischen Hauptstadt hervorhoben.

Das Projekt umfasste auch die Entwicklung der kollektiven Marke Pera Rocha do Oeste und einer neuen grafischen Identität, angeregt von Mr. Rocha, in Hommage an Erzeuger Predro António Rocha, der 1863 zufällig einen anders aussehenden Birnenbaum auf seinem Grundstück in Ribeira de Sintra entdeckt hat.

Quelle: ANP

Veröffentlichungsdatum: 02.03.2020

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