fruchtportal.de

Gewinner der Chiquita Kampagne "Werde Bananenmaler" bekanntgegeben

26. Februar 2020

Aus zwanzig prämierten Einsendungen zum globalen Wettbewerb für ein kreatives Design des ikonischen Blauen Stickers, zu dem Chiquita seine Käufer eingeladen hatte, wurden vierzehn fantastische Entwürfe ausgewählt. Die Sieger-Designs werden zwischen Februar und März 2020 auf Millionen von Chiquita Bananen erscheinen.

Foto © Chiquita
Foto © Chiquita

Der „Werde Bananenmaler“-Wettbewerb startete zum Beginn des Schuljahrs 2019 in den USA, Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Belgien und den Niederlanden und lockte mit tollen Preisen wie iPads Pro und Apple Pencils. Bei diesem Wettbewerb hatten Verbraucher die Gelegenheit, Sticker-Designs zu entwerfen und diese auf der Chiquita Webseite hochzuladen. Chiquita erhielt fast 500 Einsendungen!

Die Gewinner sind:

Regina R., Alexandria H. und Aviva M. aus den USA
Karolien S., Tim de L. und Jenny C. aus den Niederlanden
Valérie G., Elodie D., Caroline C. aus Belgien
Valentina A., Mariangela R., Carlo Andrea S. aus Italien
Maria S., Charalambos D., Maria T. aus Griechenland
Mara G., Alexandra U. und Sonja M. aus Deutschland
Martina K. und Simone H. aus Österreich
 
Chiquita Bananen fördern das kreative Potenzial von Menschen aller Altersstufen, denn sie enthalten eine Reihe wichtiger Vitamine und Mineralstoffe, die auf natürliche Weise Energie spenden. Dank dem natürlichen Frucht-Zucker und löslichen Ballaststoffen sorgt eine Chiquita Banane sofort für anhaltende Energie. Diese Wunderfrucht ist außerdem vollgepackt mit Kalium, das nachgewiesenermaßen die Konzentration steigert und dadurch den Lernprozess fördert. Chiquita Bananen sind lecker und machen Spaß – kein Wunder, dass sie bei allen und ganz besonders Kindern so beliebt sind! Sie sind unübertroffen ein gesunder Snack für die Schule.

Die ausgewählten Designs werden zu einem wichtigen Bestandteil der , der langen und faszinierenden Geschichte des weltberühmten blauen Chiquita-Stickers neben den weltweit bekannten Versionen der Pink-Sticker-Kampagne, die jährlich veranstaltet wird, um das Bewusstsein für Brustkrebs zu fördern. Daneben gibt es die Fitness-Sticker und die limitierte Auflage von Chiquita-Ricardo-Cavolo Stickern. Die Sieger-Entwürfe werden außerdem im Verkaufsmaterial und auf der Website von Chiquita verwendet.

Du kannst alle 14 Sticker mit den Designs der talentierten Chiquita-Fans sammeln, denn sie kommen diesen Februar in Europa und Nordamerika in die Läden. Sammle sie, bis du alle hast!

Fotos © Chiquita

Fotos © Chiquita
Fotos © Chiquita

Chiquita hat sich von Anfang an stark für Kinder und Schulkinder engagiert und investiert auch in zukünftige Generationen. Im Rahmen unserer Initiative „Being a Good Neighbour“ zeigen wir unser Engagement in den Gemeinden, in denen unsere Mitarbeiter leben. Unter anderem unterstützen wir die Bildung der Kinder unserer Mitarbeiter, investieren in die Schulinfrastruktur und bieten Schulpakete an. Jährlich verteilen wir über 3.300 Schulpakete an Kinder unserer Mitarbeiter in unseren tropischen Produktionsgebieten, darunter Guatemala, Honduras und Costa Rica. Die Schulpakete von Chiquita sollen sie mit dem nötigen Material unterstützen und ihnen die Möglichkeit geben, sich voll und ganz auf Ihre Ausbildung zu konzentrieren. Chiquitas Ansatz zur Unterstützung lokaler Gemeinden ist im Nachhaltigkeitsansatz „Behind the Blue Sticker“ verankert.

Weitere Informationen zu unseren Nachhaltigkeits-Initiativen finden Sie unter:
https://chiquitabrands.com/sustainability/

Quelle: Chiquita

Veröffentlichungsdatum: 26.02.2020

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse