fruchtportal.de

FruitVegetablesEUROPE präsentiert in Brüssel erste gemeinsame Informationskampagne - "CuTe"

11. September 2019

MEP Clara Aguilera wird zusammen mit Vertretern von FrutasHortalizasEurope (EUCOFEL), der Europäischen Vereinigung des Obst- und Gemüsehandels, heute, am 11. September, in dem Hauptsitz des Europäischen Parlaments, in Brüssel die erste generische Werbekampagne für Obst und Gemüse präsentieren.

Logo Quelle: FEPEX
Logo Quelle: FEPEX

Die gemeinsame Kampagne wird von nationalen Industrievereinigungen in Spanien, Frankreich, Polen und Griechenland gefördert. Der europäische Hauptsitz wird die Pressekonferenz veranstalten, wo die Details dieser Kampagne gegeben werden, die „CuTE: Cultivating the taste of Europe“ heißt, die die finanzielle Unterstützung der EU hat.

Als nächstes wird die Eurotour präsentiert, ein mobiles Gewächshaus, das von Brüssel abfahren wird und durch verschiedene europäische Städte reisen wird, um das nachhaltige Modell der europäischen Produktion zu zeigen.

CuTE ist die erste europäische Kampagne für Information und Förderung von europäischem Obst und Gemüse, gefördert durch europäische Erzeuger und die EU, um Wissen für besondere Methoden der Landwirtschaftsproduktion von Obst und Gemüse (Gewächshaus und Freiland) und ihre Charakteristika (Sorte, Qualität und Geschmack) in dem internen Markt zu verbessern.

Quelle: FEPEX

Veröffentlichungsdatum: 11.09.2019

Fruchtportal © 2004 - 2019
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse