fruchtportal.de

Neue TV-Spot: Edeka entwickelt Kampagne weiter

13. Februar 2019

Nah, näher – Edeka. Mit dem neuen TV-Spot sowie weiteren Maßnahmen entwickelt Edeka die Erfolgskampagne konsequent weiter: Der 30-Sekünder, der ab 11. Februar auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern zu sehen ist, rückt die Kernbotschaft „Wir lieben Lebensmittel.“ inhaltlich noch stärker in den Mittelpunkt und betont neben einer hohen Lebensmittelexpertise insbesondere die individuelle Ansprache.

Foto © Edeka
Foto © Edeka

„Die persönliche Nähe zu unseren Kunden ist für uns charakteristisch“, sagt EDEKA-Marketing- und Vertriebsvorstand Claas Meineke. „Daher werden wir ihre Lebenswelten nun noch stärker in unserer Kampagne zeigen. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Das Einkaufserlebnis im Markt und das Zubereiten und Genießen zuhause.“ Zugleich gewinnt das gelbe Herz als Symbol noch mehr Sichtbarkeit – und auch Hörbarkeit: Als emotionales akustisches Signal verstärkt das Herzklopfen die Botschaft „Wir lieben Lebensmittel.“ zukünftig in TV, Hörfunk und Online-Medien.

Die Weiterentwicklung der Kampagne mit einer ausgeprägten Kundennähe und dem konsequenten Fokus auf Genuss wird insbesondere im TV-Spot deutlich: Erstmals startet die Handlung nicht im EDEKA-Markt, sondern in der heimischen Küche eines Paares, das sich gerade voller Begeisterung ein reichhaltiges Frühstück zubereitet: Mit knusprigem Brot, saftigen Speckstreifen, einer Avocado, pochiertem Ei und als Krönung Sauce Hollandaise. Es folgt eine Rückblende in den EDEKA-Markt, wo die beiden zuvor von einem leidenschaftlichen EDEKA-Mitarbeiter beraten wurden. Und so erschließt sich für den Zuschauer am Ende auch, warum das morgendliche Styling schon mal zur Nebensache werden kann…

Quelle: Edeka

Veröffentlichungsdatum: 13.02.2019

Fruchtportal © 2004 - 2019
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse