fruchtportal.de

T&G gewinnt mit Lotatoes™ australasiatischen Spitzenpreis für Marketing

27. Juni 2018

Das neuseeländische Marketingteam von T&G Global hat den Wettbewerb eindrucksvoll gewonnen, als es für seine Lotatoes™-Kartoffelmarkenkampagne den Preis für den australisch-neuseeländischen Vermarkter des Jahres 2018 der Produce Marketing Association (PMA Australia-New Zealand 2018 Marketer of the Year Award) auf einer Galaveranstaltung in Brisbane mitnahm.

Das neuseeländische Marketingteam von T&G. Foto © T&G
Das neuseeländische Marketingteam von T&G. Foto © T&G

Die Preise sind die höchste Auszeichnung für hervorragende Vermarktungsleistung in der australasiatischen Obst- und Gemüse- sowie Blumenindustrie.

Das neuseeländische Marketingteam, geleitet von Marketingleiterin Michelle Singh, gehörte mit seiner Lotatoes™-Kartoffelkampagne zu den fünf Finalisten des Wettbewerbs. Die Kampagne wurde letzten Juni in dem neuseeländischen Markt gestartet, wobei die Nachfrage das Angebot übertraf.

Foto © T&G„Unsere Kampagne konzentrierte sich auf digitale Medien, Verkaufsstellen und PR, unterstützt durch moderne Verpackung, die klar die Markenbotschaft artikuliert – die Gesundheitsvorteile von Lotatoes™ und die lokale Erzeugergeschichte. Wir erreichten in unserem Zielmarkt innerhalb von vier Wochen 100% Vertrieb. Die Reaktion der Verbraucher war enorm positiv.“

Foto © T&G

Lotatoes™ wurden auch zu dem Gewinner in der Kategorie Primärsektor des MPI bei den New Zealand Food Awards 2017 ernannt, was einem ausgezeichneten Jahr für die neue Marke und das Produkt noch die Krone aufsetzte.

Quelle: T&G

Veröffentlichungsdatum: 27.06.2018

Fruchtportal © 2004 - 2019
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse