fruchtportal.de

UK: Ein entscheidendes Jahr für die Sainsbury's Group – klare Wachstumsstrategie

10. Mai 2017

Um seine abgrenzende Strategie für die Schaffung eines führenden Mehrkanaleinzelhändlers für Lebensmittel, allgemeine Handelswaren, Kleidung und Finanzdienste zu bedienen, investiert das Unternehmen Berichten zufolge weiter in Kanäle zukünftigen Wachstums: Lebensmittel online wachsen über 8% und Fertigprodukte um über 6%.


​Bildquelle: Shutterstock.com

Zudem ist die Lebensmittelleistung mit fortlaufenden Investitionen in Qualität, Preis und Innovation beständig. Die Transaktionen insgesamt haben um fast 3% auf 26 Millionen pro Woche zugenommen. Und die Bilanz ist mit einer reduzierten Nettoverschuldung um 349 Millionen GBP auf 1.477 Millionen GBP stark.

Mike Coupe, Gruppengeschäftsführer von J Sainsbury plc, sagte: „Dies war ein entscheidendes Jahr und wir haben bedeutenden Fortschritt bei der Erfüllung und der Beschleunigung unserer Strategie gemacht. Die Sainsbury's Group bietet den Kunden eine marktführende Produktauswahl, Wert und Verbraucherfreundlichkeit, wann immer und wo immer sie bei uns einkaufen und wir sahen starkes Wachstum in den Kanälen Lebensmittel online und Fertigprodukte von Sainsbury's.“

​Quelle: Sainsbury's

 

Veröffentlichungsdatum: 10.05.2017

Fruchtportal © 2004 - 2019
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse