fruchtportal.de

Kaufland ist „Händler des Jahres 2015“

24. November 2015

Kaufland ist zum dritten Mal in Folge „Händler des Jahres“. In der Kategorie Supermärkte belegte das Unternehmen den ersten Platz und punktete insbesondere beim Preis-Leistungs-Verhältnis und Sortiment sowie bei Aktionen und Angeboten.
logo
 
Über 166 000 Verbraucher gaben ihre Stimme ab

In Deutschland haben in diesem Jahr über 166 000 Verbraucher an der Online-Umfrage zur Wahl „Händler des Jahres“ teilgenommen und insgesamt 182 182 Beurteilungen abgegeben. Dabei wurden mehr als 350 Handelsketten in 29 Kategorien bewertet. Die Wahl zum „Händler des Jahres" ist europaweit eine der größten Verbraucherbefragungen und wurde in diesem Jahr zum achten Mal durchgeführt. Die Konsumenten bewerteten im Befragungszeitraum von 1. April bis 30. September die Unternehmen qualitativ im Hinblick auf neun unterschiedliche Kriterien: Sortiment, Aktionen und Angebote, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenfreundlichkeit, Preisniveau, Service, Innovation, Fachkunde des Personals, und Atmosphäre.
 
Genaue Beurteilung der Händlerleistung

Die Durchführung und Vermarktung von „Händler des Jahres“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird verantwortet von HL Management Consulting GmbH & Co. KG. Die Idee hinter dem Konzept „Händler des Jahres" ist, den Konsumenten eine Stimme zu geben und ihre Meinung zu ihren bevorzugten Einzelhändlern zu erfahren. Der Vorteil für die Händler liegt darin, dass sie eine genaue Beurteilung ihrer Leistungen erhalten und somit die Möglichkeit haben, zukünftig besser auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen.
 

Veröffentlichungsdatum: 24.11.2015

Fruchtportal © 2004 - 2019
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse