fruchtportal.de

„We are all monkeys“: SanLucar ist zu Gast auf der Fruit Logistica und begrüßt Besucher aus mehr als 140 Ländern

20. Januar 2015

Zum 14. Mal präsentiert sich die internationale Obst- und Gemüsemarke auf der Weltleitmesse des Fruchthandels in Berlin. Das Motto der diesjährigen SanLucar Messeparty lautet „We are all monkeys – wir sind alle gleich.“ Denn Affen lieben nicht nur Bananen. Affen lieben alles Obst und Gemüse. Schon allein deshalb passt das Motto »We are all monkeys« (WAAM) zu SanLucar genauso wie Sonne zu süßen Bananen.


sanlucar foto
Ausgefallenes Motto für die SanLucar Party während der Fruit Logistica: „We are all Monkeys“ – wir sind alle gleich.

SanLucar greift mit dem ausgefallenen Motto für die Fruit Logistica eine Anti-Rassismus-Kampagne aus dem vergangenen Jahr auf, die unter dem Hashtag #weareallmonkeys eine Welle an Bananen-Selfies im Social Web lostrat, um damit ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen.

Für SanLucar ist „We are all monkeys“ am Ende mehr als ein Hashtag und ein Motto, es bringt eine grundsätzliche Einstellung zum Ausdruck. Gerade im multikulturellen Berlin fühlt SanLucar sich sehr wohl, denn das Unternehmen setzt genauso auf Vielfalt und Toleranz. Inzwischen arbeiten Menschen aus 17 verschiedenen Nationen für SanLucar, die alle die gleiche Leidenschaft teilen. Die Freude an ihren Mitmenschen und die Freude an gutem Obst und Gemüse. Und für SanLucar sind alle diese Menschen gleich und gleich wichtig – egal welcher Herkunft, Ausbildung und Religion.

sanlucar monkeys
Inzwischen arbeiten Menschen aus 17 verschiedenen Nationen für SanLucar, die alle die gleiche Leidenschaft teilen. Die Freude an ihren Mitmenschen und die Freude an gutem Obst und Gemüse. 

Auch in diesem Jahr lädt SanLucar im Rahmen der Messe zu einer großen Party für den guten Zweck ein: alle Gäste spenden 10 € oder mehr für soziale Projekte. Mit den Einnahmen unterstützt SanLucar Familien in Ecuador, Spanien, Südafrika und Tunesien. Um Ihnen zu zeigen, dass wir »We are all monkeys« nicht einmalig feiern, sondern dauerhaft leben, sehen Sie hier eine kleine Übersicht unserer sozialen Projekte in den verschiedenen Anbauländern. 

logo mit payoff


 

Veröffentlichungsdatum: 20.01.2015

Fruchtportal © 2004 - 2019
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse