Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

CSO Italy startet Werbung für italienisches Obst und Gemüse in Asien

12. Juni 2019

China, Japan, Taiwan und Hongkong, das sind die Länder, die an dem Projekt „The European Art of Taste“ beteiligt sein werden, das bis 31. Januar 2022 Werbeaktionen und -kampagnen für einen Gesamtwert von 3,7 Millionen EUR entwickeln wird. 

Foto © CSO Italy
Foto © CSO Italy

Die repräsentativen Produkte des Projektes werden Kiwis, rote Orangen und Birnen neben frischem Gemüse und Orangensaft und anderen Fruchtsäften sein, die Hauptreferenzprodukte von Italien, die eine solide und dauerhafte Bindung mit asiatischen Ländern schaffen sollen.

Das wichtigste Ziel ist, die Werte des europäischen Obsts und Gemüses zu vermitteln und insbesondere der italienischen Produktion: „The European Art of Taste: Italian Fruit & Veg Masterpieces“, die neue Kampagne, die von der Europäischen Union und dem CSO Italy finanziert wird. Die fundamentalen Werte, die das Projekt vermitteln möchte, basieren auf Qualität und Sicherheit, die die frischen und verarbeiteten Obst- und Gemüseprodukte der EU charakterisieren.

In den nächsten drei Jahren wird das Projekt Verbraucher, Journalisten und Industriefachleute aus China, Japan, Taiwan und Hongkong durch eine Reihe von Initiativen einbeziehen und erreichen, die entwickelt wurden, um Qualität und Sicherheit und Gesundheitsgarantien zu fördern, die nach den strengen Europäischen Produktionsstandards zertifiziert sind. Die Aktionen des Projektes werden sowohl durch eine Reihe von Veranstaltungen und Initiativen in den Läden der wichtigsten Städte als auch durch Onlinekommunikation verbreitet.

Das Kommunikationsbild des Projektes ist ein echtes Kunstwerk, das von dem italienischen Künstler Antonio Pronostico geschaffen wurde, der aus Matera stammt und sich seit Jahren in der Welt der Illustrationen und Comics bewegt.

Quelle: CSO Italy

Veröffentlichungsdatum: 12.06.2019

Schlagwörter

CSO Italy, Werbung, Obst und Gemüse, Asien