Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Erfolgreiche Saison für Honeycrunch

31. Mai 2019

Während der Apfelsaison 2018/2019 standen für Honeycrunch zahlreiche Promotionsaktionen ganz im Zeichen von gesundem Snacking. Promotionsaktionen erreichten 370.000 Personen.

Foto © Honeycrunch/Pomanjou
Foto © Honeycrunch/Pomanjou

So probierten rund 17.000 Kinobesucher den Markenapfel als Alternative zu Popcorn, Chips und Co. Am POS ließ Honeycrunch 23.000 Verbraucher verkosten und verzeichnete während der Aktionen eine Umsatzsteigerung von 86 Prozent. Insgesamt erreichte die Kampagne unter dem Motto „Lust auf Leben – Biss für Biss“ 370.000 Personen.

Honeycrunch ließ 40.000 Verbraucher probieren und verzeichnete dabei einen Umsatzanstieg von 86 Prozent im Aktionszeitraum. Foto © Honeycrunch

logoArnaud de Puineuf, Marketingdirektor beim Vermarkter und Vertriebler Pomanjou, zeigt sich mit der Saison zufrieden: „Es war ein starkes Jahr für den europäischen Apfel und wir hatten vergleichsweise mehr Konkurrenz. Honeycrunch konnte sich jedoch aufgrund seiner Geschmacksqualität gut behaupten.“ De Puineuf spricht von einer aktuell schönen Blüte in den europäischen Honeycrunch-Plantagen und einer Ernte Ende August. Die ersten Äpfel werden Mitte September im Handel sein.

Die alleinigen Rechte für Vermarktung und Vertrieb in Europa hält das Unternehmen Pomanjou International SAS aus dem französischen Angers.

Quelle: Pomanjou

Veröffentlichungsdatum: 31.05.2019

Schlagwörter

Saison, Honeycrunch, Apfel, Promotionsaktionen, Personen