Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Nielsen Australia sieht Wachstumsmöglichkeiten in einem reifen Markt

07. Dezember 2018

Es kann oft eine Herausforderung sein, neue Wege zu finden, um in einer reifen Kategorie zu wachsen, die bereits von den meisten australischen Haushalten gekauft wird, wie Äpfel und Birnen. Allerdings zeigt eine Analyse von Nielsen Homescan, dass es für beide reichlich Möglichkeiten gibt.

Bildquelle: Shutterstock.com Apfel Birnen
Bildquelle: Shutterstock.com

Sich auf besondere Sorten oder Packungen zu fokussieren und die Erhöhung der Einkaufshäufigkeit durch Anregung der Verbraucher, Äpfel und Birnen zu mehr Gelegenheiten zu nutzen, hat Potential, den allgemeinen Wert und die Verkaufsmenge zu verbessern.

Neues Wachstum in einem reifen Markt finden

Der stellvertretende Direktor von Nielsen von Analytics Chanel Day analysiert das Einkaufsverhalten der Verbraucher und sieht reichlich Möglichkeiten für Wachstum sowohl bei Äpfeln als auch Birnen, berichtete Apple & Pear Australia Limited (APAL).

In dem vergangenen Jahr sanken die Apfelverkäufe sowohl im Wert (-3,0%) als auch in der Menge (-3,3%). Das lag vor allem an einem Rückgang der australischen Haushalte, die in den letzten 12 Monaten Äpfel kauften, eine Abnahme um 1,4% oder 133.000 Haushalte auf 88,1%. Trotz dieser Herausforderungen gibt es viele Möglichkeiten für Wachstum in der Apfelkategorie, berichtete APAL.

Birnen

Die Verkaufsmenge von Birnen sind in dem Jahr bedeutend um 6,1% gestiegen, wobei der durchschnittlich gezahlte Preis im Einzelhandel 12,6% gefallen ist, während die Menge auf dem Markt kleiner wurde. Diese niedrigeren durchschnittlichen Preise drücken die allgemeinen jährlichen Verkäufe von Birnen im Wert um 7,2%. Wie Äpfel hat auch die Birnenkategorie in dem vergangenen Jahr Käufer verloren, wobei der prozentuale Anteil australischer Haushalte, die Birnen kaufen,von 63,2% auf 60,9% gesunken ist.

Lesen Sie mehr (auf Englisch): Forschung – Was Verbraucher von Äpfeln und Birnen wollen.   

Quelle: Apple & Pear Australia Limited/Nielsen

Veröffentlichungsdatum: 07.12.2018

Schlagwörter

Nielsen, Australia, Wachstumsmöglichkeiten, Markt