Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Neue Ambition mit "Carrefour 2022" präsentiert: "Sei der Vorreiter des Lebensmittelwandels"

25. Januar 2018

Die Carrefour Group hat ihren Umwandlungsplan „Carrefour 2022“ präsentiert, um ihr Modell und ihre Organisation anzupassen und der weltweite Anführer des Lebensmittelwandels für alle zu sein.

Quelle: JPstock / Shutterstock.com Carrefour Supermarktwagen
Quelle: JPstock / Shutterstock.com

Alexandre Bompard, der Vorsitzende und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Carrefour, erklärte, für Carrefour eine große Ambition zu haben: der Anführer des Lebensmittelwandels zu werden, indem sie ihren Kunden jeden Tag und überall qualitative und vertrauenswürdige Lebensmittel zu einem vernünftigen Preis anbieten.

Carrefour hat sich selbst eine universelle Ambition gesetzt: seinen Kunden zu ermöglichen, besser zu konsumieren, indem sie der weltweite Vorreiter des Lebensmittelwandels für alle werden. Um ihr Wachstum wieder zu dynamisieren, unternimmt die Gruppe eine grundlegende Umstellung, indem sie den „Carrefour 2022“-Plan startet, der auf vier Pfeilern basiert.

Alexandre Bompard erklärte: „Um dies zu tun und zu einer erfolgreichen Dynamik zurückzukehren, müssen wir unser Modell umgestalten, indem wir unsere Organisation vereinfachen, uns für Partnerschaften öffnen, unsere betriebliche Effizienz verbessern, in unsere Wachstumsformate investieren, ein effizientes Omnikanalmodell aufbauen und das Angebot unserer frischen und biologischen Produkte entwickeln, besonders unter der Carrefour-Marke. Das ist die Bedeutung des „Carrefour 2022“-Umwandlungsplans, den wir heute beginnen, und den die Gruppe und ihre Mitarbeiter mit Ambition und Entschlossenheit umsetzen.“

Intensive Produktionsmethoden haben ihre Grenzen erreicht. Verbraucher waren nie so besorgt um das, was sie essen. Sie wollen mit Recht mehr Informationen, Qualität und Transparenz die gesamte Lebensmittelkette hindurch. Carrefour, ein historischer Akteur der Massenkonsumbewegung, will nun einen neuen Kampf anführen: jenen des Lebensmittelwandels für alle.

Veröffentlichungsdatum: 25.01.2018

Schlagwörter

Ambition, Carrefour, Lebensmittelwandel, Einzelhandel, Online